BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bild einfügen geht nach Update nicht mehr

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
KeinPCHeld
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Sep 2020, 12:09

Bild einfügen geht nach Update nicht mehr

Beitrag von KeinPCHeld » Mi 16. Jun 2021, 22:45

Grüßt Euch,

vorgestern habe ich mir auf meinen Rechner das letzte Update aufgespielt - 7.0.6 - Windows64bit, Windows 10 Home, monatliche Updates.

Auf der Vorgängerversion von LO konnte ich mit "Fotos" von Windows geöffnete Bilder (.jpeg, .tif und .tiff) kopieren und in Writer einfügen. Seit dem LO-Update geht das nicht mehr. Es öffnet sich immer ein Fenster, das für mich komplett neu ist, ich nicht weiß ob ich was auswählen soll oder nicht. Die beiden anderen Formate fügt er ein, aber .tiff nicht mehr. Soeben habe ich versucht nochmals über Inhalte einfügen zu gehen --> Fenster mit Text: Unbekannte Quelle und gibt mir nur Bitmap-Bild zur Auswahl. Gehe ich auf OK fügt er nichts ein.

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich auch .tiff-Bilder einfügen kann oder muss ich die alle umbenennen?

Herzlichen Dank
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (56.31 KiB) 565 mal betrachtet
Bild_2021-06-16_224445.png
Bild_2021-06-16_224445.png (7.93 KiB) 565 mal betrachtet
Viele Grüße

KeinPCHeld

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten