BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Briefdatum an nur einer Stelle editieren, aber merhrfach nutzen im Brief ?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Pit Zyclade
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Briefdatum an nur einer Stelle editieren, aber merhrfach nutzen im Brief ?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 26. Jul 2021, 13:51

Ich will einen "Geschäfts"-Brief gestalten, bei dem das Datum wie üblich oben rechts eingefügt ist. Hier werde ich je nach Bedarf eine Aktualisierung vornehmen.
Aber ist will ein übereinstimmendes Datum noch in der Fußnote und im Heftrand platzieren.
Damit sie automatisch übereinstimmen, wäre ein "Verweis" möglich?

Wie mache ich dies zweckmäßigerweise? (Konkreter Hinweis auf die eingebaute Hilfe ist mir recht!)
Danke!
LO 7.6.6.3 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Briefdatum an nur einer Stelle editieren, aber merhrfach nutzen im Brief ?

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 26. Jul 2021, 14:11

Hallo,
ist die verlinkte Antwort von miesepeter nicht das, was Du suchst?

https://www.openoffice-forum.de/viewtop ... 21#p158633


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Pit Zyclade
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Briefdatum an nur einer Stelle editieren, aber merhrfach nutzen im Brief ?

Beitrag von Pit Zyclade » Mo 26. Jul 2021, 15:36

Guter Link.
Leider will mir
- Variante 1 (= Referenz) gar nicht gelingen.
- Variante 2 (= Benutzerfeld) klappt zwar, aber wenn man die weiteren Positionen mit str+C str+V füllt und noch umformatieren muß , aktualisieren sich diese Felder Änderung nicht gemeinsam, also Ziel verfehlt. Dann bleibe ich doch lieber bei meinem 4-fachen Datumsfeld (4mal aktualisieren?).

Alternativ kann man mein altes Verfahren nutzen:
1* Datum oben im Brief
1* Datum im Dateinamen oder Dateititel. Letztere an 3 Stellen im Brief einfügen... . Dann brauche ich nur an zwei Stellen im Brief rumfuhrwerken. Gegen die Vergeßlichkeit genügen zwei Kommentare mit Bezug.
LO 7.6.6.3 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten