BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bilder sind nur noch weiß

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Stygian
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Aug 2015, 22:54

Bilder sind nur noch weiß

Beitrag von Stygian » Di 7. Sep 2021, 15:03

Hi, ich bin grad dabei meinen Lebenslauf zu bearbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Bild nur noch mit nem weißen Rahmen und sonst nichts angezeigt wird (kein Platzhalter mit "Bild 1" und Bilder und Diagramme ist auch aktiviert). Ich hab das Bild damals komplett eingefügt und nicht nur verlinkt. Das ist auf meinem Desktop und meinem Notebook so. Und auch in allen Backup-Dateien, die ich immer mal wieder gespeichert hab und an denen ich auch nichts mehr verändert habe. Jemand ne Ahnung, was das sein kann? Ach ja, Ich nutze LO 7.2 unter Ubuntu.

Danke schonmal.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Bilder sind nur noch weiß

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 8. Sep 2021, 09:24

Hast du die Lösung schon gefunden?

Geh in die Einstellungen Extras->Optionen->LibreOfficeWriter->Ansicht->Unter "Anzeigen" einen Haken bei Bilder und Objekte setzen
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Mi 8. Sep 2021, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Bilder sind nur noch weiß

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 8. Sep 2021, 09:29

Hallo Pit,
Pit Zyclade hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 09:24
Extras->Optionen->LibreOfficeWriter->Ansicht->Unter "Anzeigen" einen Haken bei Bilder und Objekte setzen
ist mit
Stygian hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 15:03
Ansicht → Bilder und Diagramme ist auch aktiviert).
verknüpft (oder wie auch immer man das nennen mag :) ), deaktivierst/aktivierst Du das eine geschieht das auch mit dem anderen.


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Bilder sind nur noch weiß

Beitrag von Mondblatt24 » Do 9. Sep 2021, 16:06

@ Stygian,
ist https://ask.libreoffice.org/t/libre-off ... -jpg/67887
mit Deinem Problem identisch und kannst Du es damit lösen?
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten