BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gleiche Formatvorlage, trotzdem unterschiedlicher Abstand. Was tun?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
lommi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 20:46

Gleiche Formatvorlage, trotzdem unterschiedlicher Abstand. Was tun?

Beitrag von lommi » Mi 22. Sep 2021, 21:50

Hallo zusammen,

ich habe eine Formatvorlage für Überschriften erstellt. Trotzdem ist - wenn ich diese anwende - bei einigen Punkten der von mir eingestellte Tabulator (Nummerierung wird gefolgt von Tabulator) nur manchmal ausgeführt: Woran kann das liegen? Ich will also immer, dass es so ausschaut, wie bei der gelben Markierung!
Bild

Danke!
Dateianhänge
Auswahl_Abstände.png
Auswahl_Abstände.png (23.35 KiB) 930 mal betrachtet

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Gleiche Formatvorlage, trotzdem unterschiedlicher Abstand. Was tun?

Beitrag von Pit Zyclade » Do 23. Sep 2021, 07:47

Weiß ja nicht, wie du den Überschrift reinbringst.
1. Wenn noch durch Kopie eine "direkte" Formatierung vorliegt, dann markieren und str+M eingeben.
2. Sollte der Abstand durch den Tab zu klein sein, denn dein gezeigtes Beispiel wird ganz sicher nicht der Realität entsprechen, dann probehalber in der Formatvorlage diesen ein wenig vergößern. Dazu gehört
3. auf der ersten Karteikarte der Formatvorlage "automatisch aktualisieren" ankreuzen
4. Es kann sein, dass die unteren Zeilen dem Gewünschten entsprechen. Dann führte in den oberen Zeilen der Tab nicht zum Gewünschten, weil zu klein und es wird ein weiterer Standardtab zum ungewünschten Bild. Dann siehe 2.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten