💚 BITTE helfen Sie uns NOCH HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhaltsverzeichnis: Überschriften über zwei Zeilen bündig darstellen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
benjamin00
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:54

Inhaltsverzeichnis: Überschriften über zwei Zeilen bündig darstellen

Beitrag von benjamin00 » Do 21. Okt 2021, 14:04

Liebes Forum,
ich sitze aktuell an einer wichtigen Arbeit und habe leider das Problem, dass bei meinem Inhaltsverzeichnis die Kapitelüberschriften (Überschriftebene 1) und die Unterkapitelüberschriften (Überschriftebene 2) in einigen Fällen zweizeilig sind. Zu meinem Ärgernis sind die Überschriften jedoch in der zweiten Zeile nicht bündig zu der ersten. Dies äußert sich darin, dass die zweite Zeile noch weiter links beginnt als die Zeile zuvor.

Könnt ihr mir bei meinem Anliegen behilflich sein?

Mondblatt24
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Inhaltsverzeichnis: Überschriften über zwei Zeilen bündig darstellen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 21. Okt 2021, 14:21

Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

benjamin00
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 13:54

Re: Inhaltsverzeichnis: Überschriften über zwei Zeilen bündig darstellen

Beitrag von benjamin00 » Do 21. Okt 2021, 15:39

Hallo mondblatt,
vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Nun konnte ich auf diese Wege die erste Überschriftenebene gut anpassen. Die zweite Überschriftenebene ist jedoch immer noch in der zweiten Zeile nach links verrückt, obwohl ich dies bereits auch nach der Anleitung versucht habe. Muss ich in dem Fall etwas anderes berücksichtigen?

Mondblatt24
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Inhaltsverzeichnis: Überschriften über zwei Zeilen bündig darstellen

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 23. Okt 2021, 13:00

Hallo,
benjamin00 hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 15:39
Muss ich in dem Fall etwas anderes berücksichtigen?
Eigentlich nicht, außer das die absoluten Zahlen von Einzug Vor dem Text und Einzug Erste Zeile nicht mehr identisch sind.

Inhaltsverzeichnis Einzug.odt
(18.92 KiB) 128-mal heruntergeladen

Gruß
Peter

PS: Absolutwert — Wert der Zahl ohne Vorzeichen.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten