BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Listenfeld (Aufklappmenü) bleibt nach dem Speichern des Dokumentes leer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
meqb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 10:17

Listenfeld (Aufklappmenü) bleibt nach dem Speichern des Dokumentes leer

Beitrag von meqb » Do 11. Nov 2021, 11:31

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe für meinen Betrieb eine Arbeitskarte erstellt. Ich habe soweit alles hinbekommen.

In der Arbeitskarte werden verschiedene Arbeitsgänge und Abteilungen per "Aufklappmenüs" ausgewählt. Diese Listenfelder bzw " Aufklappmenüs" habe ich über die Steuerelemente mit den Assistenten erstellt.


Vorher habe ich neue Tabellen in der Datenbank angelegt. Die Tabellen welche von der Datenbank abgerufen werden heißen:

Lieferanten
Abteilung
Arbeitsgänge

Soweit so gut.


Zum Gedankengang:

Die Arbeitskarte wird erstellt und als .odt abgespeichert. Wenn der Auftrag erneut kommt wird die Arbeitskarte erneut geöffnet und eigentlich nur ausgedruckt. Hier ist allerdings das Problem, das dann die "Aufklappmenüs" wieder leer sind. Hier müsste der zu letzte ausgewählt "Aufklappmenüpunkt" nach dem Speichern und erneuten öffnen erhalten bleiben.


Ich hoffe mir kann einer helfen, bin gerade echt frustriert :roll:

hier der Link zur Arbeitskarte:

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Linux Ubuntu


MfG
Marco

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten