BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fortlaufende Nummerierung beim drucken

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Barros
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:25

Fortlaufende Nummerierung beim drucken

Beitrag von Barros » Di 23. Nov 2021, 17:56

Guten Tag,

also eine Seite soll mehrfach gedruckt werden und an einer Stelle eine Fortlaufende Nummerierung erhalten. Wie bei der Kopfleiste. Gut wäre es noch wenn der Startwert der Nummerierung gut zu ändern ist.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Fortlaufende Nummerierung beim drucken

Beitrag von miesepeter » Di 23. Nov 2021, 19:04

Barros hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 17:56
mehrfach gedruckt werden und an einer Stelle eine Fortlaufende Nummerierung erhalten
Hallo, du kannst - wenn das nicht direkt in Kopf-/Fußzeile sein soll, einfach die Seitennummerierung in einem Rahmen nutzen, der in Kopf- oder Fußzeile verankert ist. Wenn sonst nichts in der Kopf-/Fußzeile steht dann ist im Ausdruck nichts davon zu merken. Siehe Anlage. - Ciao
SeitennummernAlsZaehler.odt
(14.94 KiB) 69-mal heruntergeladen

Barros
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:25

Re: Fortlaufende Nummerierung beim drucken

Beitrag von Barros » Mi 24. Nov 2021, 20:45

Das kann nicht die Lösung sein. Es soll ja zum Beispiel auch bei 3 starten, also gehts bestimmt nicht über die Seitennummerierung. Durch diesen Post viewtopic.php?f=5&t=18302&p=52376&hilit ... ung#p52381, glaube ich, das es mit einem Macro oder einer Calc-Tabelle gelöst wird.

Sehe gerade, das du dort auch schon gepostet hast :mrgreen:

Ich glaube, es geht so in die Richtung: Menü > Extras > Serienbrief-Assistent, Datenquelle austauschen ... > Durchsuchen ... > Erstellte Calc-Tabelle auswählen ...

Aber das ist mir zuviel gerate ... wie geht das bitte?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Fortlaufende Nummerierung beim drucken

Beitrag von miesepeter » Do 25. Nov 2021, 06:24

Du hast recht, mein Vorschlag trifft nicht.
Ich würde das mit einem Serienbriefdokument umsetzen, einfache Anleitung dazu hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=54295 - machbar ist das auf jeden Fall, du benötigst dazu eine Datenquelle (z.B. Calc-Datei) und es wird eine weitere Datenbankdatei automatisch erzeugt (siehe Anleitung).

In deinem verlinkten Thread hat auch @F3K total am Ende eine Lösung vorgestellt. Die solltest du auch prüfen.
Ciao und viel Erfolg!

Barros
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:25

Re: Fortlaufende Nummerierung beim drucken

Beitrag von Barros » Do 25. Nov 2021, 18:20

Das hat gut funktioniert, auch wenn die Anleitung bald 10 Jahre alt ist. Sehr gut, Danke, top :mrgreen:

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten