Hallo,
weiß jemand wie man den Zeilenabstand entfernen kann.
Ich möchte Enterdrücken und dann keinen Abstandzwischen den Zeilen haben.
Danke für Hilfe,
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zeilen Abstand entfernen
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Zeilen Abstand entfernen
Hallo und willkommen im Forum.
Deine Frage ist zu unklar, als dass ich sie beantworten könnte. Am besten, du lädst eine Beispieldatei hoch (kannst du als Forumsmitglied) und beschreibst dort oder hier im Forum deine genauen Formatierungsaufgaben.
Ciao
Deine Frage ist zu unklar, als dass ich sie beantworten könnte. Am besten, du lädst eine Beispieldatei hoch (kannst du als Forumsmitglied) und beschreibst dort oder hier im Forum deine genauen Formatierungsaufgaben.
Ciao
Hallo,
wenn der Zeilenabstand 0 wäre, dann könntest du nichts mehr lesen. Daher glaube ich nicht, dass du den Zeilenabstand komplett weg haben willst.
Ist als Abstand einzeilig angegeben, so ist der Abstand vom unteren Rand der oberen Zeile bis zum oberen Rand der unteren Zeile (der so genannte Durchschuss) 0. Das sieht bei den meisten Zeichen allerdings nicht so aus, da diese selten eine ganze Zeilengröße hoch sind. Wenn du es aber z. B. mit dem Sonderzeichen │ (U+2502) mal ausprobierst, wird es offensichtlich.
Willst du den Abstand bewusst kleiner haben (auf die Gefahr, dass einzelne Zeichen sich überlappen), dann musst du einen festen Zeilenabstand wählen (bei verschiedenen Schriftgrößen dann manuell verschiedene Abstände).
wenn der Zeilenabstand 0 wäre, dann könntest du nichts mehr lesen. Daher glaube ich nicht, dass du den Zeilenabstand komplett weg haben willst.
Ist als Abstand einzeilig angegeben, so ist der Abstand vom unteren Rand der oberen Zeile bis zum oberen Rand der unteren Zeile (der so genannte Durchschuss) 0. Das sieht bei den meisten Zeichen allerdings nicht so aus, da diese selten eine ganze Zeilengröße hoch sind. Wenn du es aber z. B. mit dem Sonderzeichen │ (U+2502) mal ausprobierst, wird es offensichtlich.
Willst du den Abstand bewusst kleiner haben (auf die Gefahr, dass einzelne Zeichen sich überlappen), dann musst du einen festen Zeilenabstand wählen (bei verschiedenen Schriftgrößen dann manuell verschiedene Abstände).
Gruß,
mikele
mikele
Danke für die Erklärung.
Ich war es nur von Word gewohnt, dort konnte man den Abstand entfernen.
Aber ich denke was bei Word Zeilen Abstand entfernen ist, wäre hier bei Writer Zeilen Abstand auf 1.
Danke für die Hilfe und ein frohes, gesundes Neues Jahr.
Ich war es nur von Word gewohnt, dort konnte man den Abstand entfernen.
Aber ich denke was bei Word Zeilen Abstand entfernen ist, wäre hier bei Writer Zeilen Abstand auf 1.
Danke für die Hilfe und ein frohes, gesundes Neues Jahr.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.