Hallo Forum,
wie die Überschrift schon sagt, möchte ich in meinem Globaldokument erreichen, dass die Kopfzeilen der Unterdokumente ins Globaldokument übernommen werden.
Alle Dokumente sind mit der gleichen Dokumentenvorlage erstellt, damit die Formatierungen übereinstimmen.
Es gelingt mir aber nicht, im Globaldokument die Kopfzeilen zu übernehmen. Auch habe ich versucht im Globaldokument unterschiedliche Kopfzeilen zu erstellen, Aber auch das ist mir nicht gelungen. Lediglich die erste Seite kann ich unterschiedlich formatieren.
Ähnliches gilt für die Fußzeilen: hier haben die Unterdokumente eine Nummerierung mit Kapitelnummer und Seitenzahl, die ich gerne übernehmen würde. Alternativ wäre auch eine Durchnummerierung der Seiten im Globaldokuments möglich aber auch hier beginnt die Nummerierung bei jedem Unterdokument wieder mit 1. Natürlich kann ich dem Feld Seitenzahl eine Anpassung der Nummer mitgeben, das ist aber nur zweite Wahl, denn sobald sich die Seitenzahl eines Unterdokuments ändert, muss ich bei allen folgenden Unterdokumenten wieder anpassen.
Meine Frage also: gibt es für diese Probleme eine Lösung?
Edit: Ich habe jetzt vier Dateien hochgeladen, die das Problem illustrieren sollen. (Die Datei „Global.odt konnte ich nicht als Globaldokument mit der Änderung odm hochladen, also bitte gegebenenfalls umbenennen) die Dateien sollten in einem Verzeichnis liegen. Im Globaldokument kann man unter „Format-Bereiche“ die verlinkten Dateistandorte korrigieren. Löschen der Unterdokumente und neu einfügen geht natürlich auch.
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kopfzeilen aus Unterdokumenten in Globaldokument übernehmen
Kopfzeilen aus Unterdokumenten in Globaldokument übernehmen
- Dateianhänge
-
- Global.odt
- Ist eigentlich "Global.odm", lässt sich aber als odm nicht hochladen. ggf. bitte umbenennen
- (16.88 KiB) 107-mal heruntergeladen
-
- Unterdokument3.odt
- (12.02 KiB) 100-mal heruntergeladen
-
- Unterdokument2.odt
- (12.26 KiB) 112-mal heruntergeladen
-
- Unterdokument1.odt
- (11.86 KiB) 102-mal heruntergeladen
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.