🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatvorlagen funktionieren nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
RolandWi

Formatvorlagen funktionieren nicht

Beitrag von RolandWi » So 20. Feb 2022, 13:44

Hallo zusammen,

Ausgangslage: Ich habe z.B. eine Formatvorlage für "Überschrift 2" definiert und im Verlauf meines Textes mehrere Male angewandt.
Jetzt war es aus irgendeinem Grund notwendig, Formatierungen dieser Formatvorlage zu ändern.
Das ändert aber nur den aktuellen Absatz. ?!?
Warum muss ich denn jedes einzelne weitere Vorkommen dieser Formatvorlage wieder neu zuweisen, damit die Änderung wirksam wird?
Respektive, wie stelle ich das ein, dass das Ändern der Formatvorlage sofort bei jeder weiteren Verwendung im Text wirksam wird?

Dankbar für jeden Tipp.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Formatvorlagen funktionieren nicht

Beitrag von Pit Zyclade » So 20. Feb 2022, 15:20

Nicht bei allen, aber bei vielen Absatzvorlagen steht unter der Zunge "Verwalten" "Automatisch aktualisieren". Diese Option sollte beim ersten Benutzen angestellt sein, wenn man spätere Änderungen auf alle gleichartige=gleichnamige Absätze wirken lassen möchte.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

RolandWi

Beitrag von RolandWi » Di 1. Mär 2022, 15:02

Pit Zyclade hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 15:20
Nicht bei allen, aber bei vielen Absatzvorlagen steht unter der Zunge "Verwalten" "Automatisch aktualisieren". Diese Option sollte beim ersten Benutzen angestellt sein, wenn man spätere Änderungen auf alle gleichartige=gleichnamige Absätze wirken lassen möchte.
Aha - danke.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 2. Mär 2022, 12:58

Hast du meine Fußleiste gelesen? Dann bitte abarbeiten...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten