BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 15. Jul 2022, 09:41

Freischreiber hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 16:33
... deine Lebensarbeitszeit hat er ja nicht verschwendet. Du tauchst bis zu deinem heutigen Post hier gar nicht auf. :shock:
Das finde ich unzutreffend. Ich lese (fast mehrmals täglich) die "aktuellen" Beiträge durch. Auch Lesen kostet auch Lebenszeit und dann ist es auch nur Vergnügen, wenn man was Sinnvolles erfährt oder sich helfend einbringen kann.
Gut, jetzt könnte man noch über meinen Begriff Lebensarbeitszeit streiten, denn als Rentner "arbeitet" man ja nicht mehr. Aber andererseits ist Beschäftigung, die nicht als Reinigung oder Erholung eingestuft werden kann, was?
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Fr 15. Jul 2022, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Re: Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

Beitrag von juribel » Fr 15. Jul 2022, 18:34

Moin,

ich finde, das war ein super Tipp.

Mein Tipp wäre gewesen, die Datei in FreeOffice (der Thread-Starter sprach von "Free") zu laden und als .odt abzuspeichern. Wäre auch mal interessant zu sehen, was dann in LO passiert.

Grüsse, juribel

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 15. Jul 2022, 22:31

miesepeter hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 10:07
farnicoco hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 00:24
den Text mit CTRL-A markiert, mit CTRL-C kopiert, und mit CTRL-V eingefügt, und schon war ALLES perfekt übertragen. Alle Überschriften waren zu lesen, ebenfalls im Navigator, und es war wirklich eine 1:1-Kopie des Originals
Danke für den Tipp! Vielleicht kann ich ihn ja auch mal brauchen. Ich hatte zwar bisher noch nicht das Vergnügen einer solch verhauten Datei, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :roll:
Ciao
Ich finde nicht, dass das ein Supertipp ist, oder meintest du das ironisch?
Weil strg+A->strg+C->strg+V allen bekannt ist... nur wohin hat er nicht explizit wiederholt gesagt oder meinte er dieses Google-Programm? Denn wenn es so gewesen wäre, hätte er ja gleich die Datei in diesem besseren Programm öffnen können. LO-writer ist nun mal in allererster Linie für .odt gedacht gewesen und alle Fremdformate haben da immer mal Klippen. Das ist bekannt.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Wanderer
Beiträge: 895
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

Beitrag von Wanderer » Fr 15. Jul 2022, 23:32

Das farnicoco seine "Lösung" postet finde ich gut. Aber bei dieser Ausganglage hätte ich mir ebenfalls keine Mühe mit dem Thread gemacht:
farnicoco hat geschrieben:
Sa 12. Mär 2022, 11:36
...
Was soll es denn für ein Dokument sein? Es ist ein 08/15-Docx-Dokument mit eingebauten Überschriften. Keine Makros, kein Sonstiges. Google, MS, WPS und Free haben null Probleme damit. Von daher ärgert es mich schon, dass man auf LO wechseln will, und es bereits bei so einer "Hürde" den Geist aufgibt.
farnicoco hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 00:24
...
Ich habe die Datei in Google-Docs erstellt. In allen möglichen Formen, sogar ODT, heruntergeladen, aber nichts ließ sich im Navigator "lesen".
...
So macht LO dann doch noch Spaß!
Wenn ich eine vereinfachte Beispieldatei sehe kann ich den Fehler nachvollziehen. Bekomme ich keine nehme ich an, dass es dem Fragenden nicht so wichtig ist, sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben.

Schon die Information, dass es sich um eine Datei im MS-Format handelt kommt erst im Nebensatz bei Nachfrage, die Information, dass die Datei mit Google-Docs erstellt wurde fehlt bis zur "Lösung". Beides sind aber essentielle Informationen um das Problem nachzustellen und zu analysieren.

Dazu dann noch die Einstellung das das 08/15 Probleme sind, da wünsche ich dann viel Spass beim Importieren von odt-Dateien in Google-Docs oder MS-Office und empfehle dabei zu bleiben, oder wie hier geschehen Probleme selbst zu lösen. Als Beispiel wie kompliziert selbst Kleinigkeiten (will nur ne Checkbox anzeigen) sein können, wenn verschiedene Systeme involviert sind: https://ask.libreoffice.org/t/writer-sa ... sion/79497

Also kann ich Pit durchaus verstehen, glaube aber nicht, dass sein Post "hilfreich" ist - genau wie farnicoco drückt er mehr den eigenen Frust aus, als ein Problem zu lösen.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

farnicoco
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:52

Re: Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

Beitrag von farnicoco » Fr 22. Jul 2022, 08:18

Pit Zyclade hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 08:54

3. Die Lebensarbeitszeit anderer wird vergeudet,...
Und welche Lebenszeit hast Du uns nun, mit Deinem vergrätzen Müll, gerettet? Ich zähle nur Sekunden der absoluten Vergeudung!

Wanderer hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 23:32

Wenn ich eine vereinfachte Beispieldatei sehe kann ich den Fehler nachvollziehen. Bekomme ich keine nehme ich an, dass es dem Fragenden nicht so wichtig ist, sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben.
Und Du gibst Dateien mit Deinen Passwörtern oder ähnlich empfindlichen Daten einfach so raus? Sorry, wenn ich das nicht so ganz glauben kann.

Ich mach mir Gedanken und ihr zerreißt Euch das Maul - Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 22. Jul 2022, 08:53

farnicoco hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 08:18
Pit Zyclade hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 08:54

3. Die Lebensarbeitszeit anderer wird vergeudet,...
Und welche Lebenszeit hast Du uns nun, mit Deinem vergrätzen Müll, gerettet? Ich zähle nur Sekunden der absoluten Vergeudung!
Ich merke schon, du bist unbelehrbar. Denn bisher wollte ich dich nur darauf aufmerksam machen, dass sowohl der "Betreff" als auch deine nachfolgenden Erklärungen wenig hilfreich waren.
Es gibt einfache Regeln aus der Erkenntnistheorie: Was andere mangels präziser Beschreibung und Eingrenzung der Bedingungen auf das Problem nicht nachvollziehen können, können sie nicht untersuchen und damit die Probleme weder lösen noch "umschiffen".

Mühe beim Formulieren zahlt sich in der Regel aus, sofern man mit verständigen Menschen kommuniziert.
farnicoco hat geschrieben:
Wanderer hat geschrieben:
Fr 15. Jul 2022, 23:32

Wenn ich eine vereinfachte Beispieldatei sehe kann ich den Fehler nachvollziehen. Bekomme ich keine nehme ich an, dass es dem Fragenden nicht so wichtig ist, sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben.
Und Du gibst Dateien mit Deinen Passwörtern oder ähnlich empfindlichen Daten einfach so raus? Sorry, wenn ich das nicht so ganz glauben kann.
Das du deine geheimnisvolle Datei mit Passwörtern hochlädst, hat @Wanderer nicht gefordert. Im Allgemeinen erbittet man eine anonymisierte Beispieldatei, die den Fehler aufweist. Das ist den meisten, die hier schreiben, schon bekannt. Denn wer würde hier schon verlangen, dass du deine Geheimnisse hier preisgibst. Dafür sind doch die "social media" zuständig.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

farnicoco
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:52

Re: Im Navigator wird nur Schrott angezeigt

Beitrag von farnicoco » Fr 22. Jul 2022, 09:09

Pit Zyclade hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 08:53
.../...
Ich habe nur gelesen, von WEM geantwortet wurde, der Rest geht in den Orkus des Webs. Spar Dir Deinen restlichen Müll, und somit auch Deine Zeit, so wie ich meine Zeit spare, und Du es ja eigentlich auch verlangt hast ;-)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten