Seitenleiste soll links, aber...
Seitenleiste soll links, aber...
Hallo,
ich habe folgende LibreOffice Version für Windows 10 komplett neu installirt
LibreOffice_7.3.1_Win_x64.msi
diese Version und auch keine andere war auf diesen PC installiert.
Jetzt möchte ich gerne die Eigenschaftsleiste die normalerweise rechts ist auf die linke Seite verschieben.
Das ist auch kein Problem. ABER beim nächsten öffnen von Writer ist diese wieder auf der rechten Seiten ?
ich möchte aber diese dauerhaft auf der linken Seite haben.
wie mache ich das ?
ich habe folgende LibreOffice Version für Windows 10 komplett neu installirt
LibreOffice_7.3.1_Win_x64.msi
diese Version und auch keine andere war auf diesen PC installiert.
Jetzt möchte ich gerne die Eigenschaftsleiste die normalerweise rechts ist auf die linke Seite verschieben.
Das ist auch kein Problem. ABER beim nächsten öffnen von Writer ist diese wieder auf der rechten Seiten ?
ich möchte aber diese dauerhaft auf der linken Seite haben.
wie mache ich das ?
-
- * LO-Experte *
Re: Seitenleiste soll links, aber...
Fasse die Eigenschaftenleiste (oben wo Eigenschaften draufsteht) an und ziehe das dann markierte Ding ganz nach rechts bis zu der gewünschten Position. Falls du auf dem Weg dazwischen losläßt, dann ist dieses Fenster frei positionierbar, was ja von dir nicht gewünscht ist, wie ich vermute.
Du kannst da nichts falsch machen, es ist alles wiederholbar...
Du kannst da nichts falsch machen, es ist alles wiederholbar...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
in diesem Bereich fasse ich die Leiste an und verschiebe diese von rechts nach Links.
Das Problem ist wenn ich dann Writer Schließe und wieder öffnen ist die Leiste wieder rechts.
Das soll aber nicht.
Die leiste soll dauerhaft links bleiben.
dann ist die LEiste auch auf der linken Seite (siehe 1sten Beitrag das Bild)Das Problem ist wenn ich dann Writer Schließe und wieder öffnen ist die Leiste wieder rechts.
Das soll aber nicht.
Die leiste soll dauerhaft links bleiben.
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Dazu lass das Fenster auf halbem Weg einmal los.
Gruß
Peter
Dazu lass das Fenster auf halbem Weg einmal los.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
mhh also wenn diese Linie zu sehen ist
auf meinem PC habe ich aber die Leiste dauerhaft links.
Ist aber auch eine ältere Libre (Writer) Version.
dann funktioniert es nicht ?auf meinem PC habe ich aber die Leiste dauerhaft links.
Ist aber auch eine ältere Libre (Writer) Version.
-
- * LO-Experte *
Richtig.
aaa ok
Danke
Danke
-
- * LO-Experte *
Nein funktioniert nicht.
ich kann machen was ich will die Leiste bleibt einfach nicht auf der linken Seite nach dem öffnen von Writer.
Leiste nach öffnen immer rechts.
ich kann machen was ich will die Leiste bleibt einfach nicht auf der linken Seite nach dem öffnen von Writer.
Leiste nach öffnen immer rechts.
-
- * LO-Experte *
Ich entschuldige mich. Ich dachte, dass du diese Leiste von links nach rechts haben willst... so wie normalerweise und habe extra rumprobiert. Ich werde nun noch einmal probieren und sehen, ob ich diese Leiste permanent nach links bekomme...
und das habe ich schon erreicht. Wenn ich writer öffne ist sie nun links verblieben.
Wenn das bei dir nicht so ist, dann hast du die Andockung nicht erreicht. Ich sagte ja bereits, auf "halben" Weg erreicht man keine Andockung, sondern das Fenster ist frei beweglich.
und das habe ich schon erreicht. Wenn ich writer öffne ist sie nun links verblieben.
Wenn das bei dir nicht so ist, dann hast du die Andockung nicht erreicht. Ich sagte ja bereits, auf "halben" Weg erreicht man keine Andockung, sondern das Fenster ist frei beweglich.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.