BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhaltsverzeichnis geht nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Benutzeravatar
DarkTrinity
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2022, 17:59

Inhaltsverzeichnis geht nicht

Beitrag von DarkTrinity » Di 26. Apr 2022, 18:04

Hallo liebe Community,

Ich verwende Libre Office in der Version 7.2.5.1 unter Opensuse Linux 15.3 :)

Wenn ich nun ein Dokument anlege mit einer H1- formatierten Überschrift, so würde ich erwarten daß diese Überschrift im Inhaltsverzeichnis erscheint - spätestens nachdem ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere. Das passiert aber nicht :evil:

So wäre das Inhaltsverzeichnis konfiguriert und sollte laut Vorschau funktionieren ....
Screenshot_20220426_180015.png
Screenshot_20220426_180015.png (66.27 KiB) 916 mal betrachtet
Aber das Inhaltsverzeichnis ist un bleibt leer ..... Was mache ich falsch ?

Danke & LG

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Inhaltsverzeichnis geht nicht

Beitrag von craig » Di 26. Apr 2022, 21:09

Hallo,

in Deinem Screenshot befindet sich eine Rubrik namens "Erzeugen aus:"
Setze einen Haken bei:
"Weitere Vorlagen"

Funktioniert es?
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

Benutzeravatar
DarkTrinity
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2022, 17:59

Re: Inhaltsverzeichnis geht nicht

Beitrag von DarkTrinity » So 1. Mai 2022, 07:32

Nein, wenn ich da einen Haken setze und auf OK clicke ändert sich nichts, auch nicht nachdem ich das Verzeichnis aktualisiere.

Öffne ich diesen Dialog dann erneut ist der Haken wieder weg....

Öffne den Dialog "Vorlagen zuweisen" sehe ich das hier:
Screenshot_20220501_073009.png
Screenshot_20220501_073009.png (27 KiB) 820 mal betrachtet
Bewege ich den Tick von "Überschrift 1" von 0 nach 1 dann kommt das Menü ^^ Was soll das denn jetzt bitte ? Kapiert ja kein Mensch ^^

Helmut_S
Beiträge: 697
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:27

Re: Inhaltsverzeichnis geht nicht

Beitrag von Helmut_S » So 1. Mai 2022, 10:16

Hallo, was (und ob) du falsch machst, kann ich dir leider nicht sagen. Habe versucht dein Problem nachzustellen. Die Titel "Blindtext01" - 05 sind als Überschrift 1 formatiert und werden nach dem Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses automatisch angezeigt. Die beiden anderen Einträge "Wand" und "Rettung" wurden manuell angelegt.
"Vorlagen zuweisen" war bei mir nicht notwendig.
Vielleicht findest du durch Vergleichen heraus warum es bei dir nicht klappt?
Gruß Helmut
Dateianhänge
Inhaltsverzeichnis.odt
(61.79 KiB) 55-mal heruntergeladen
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon

Wanderer
Beiträge: 897
Registriert: Di 11. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: Inhaltsverzeichnis geht nicht

Beitrag von Wanderer » So 1. Mai 2022, 14:24

Wenn Writer sich seltsam verhält, kann ausprobieren im Safe-Mode oder ein frisches Nutzerprofil einen Versuch wert sein.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten