BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Re: Telefon-Symbol einfügen [gelöst]

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Tilmann
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:27

Re: Telefon-Symbol einfügen [gelöst]

Beitrag von Tilmann » Do 2. Jun 2022, 15:59

Hallo,

verrät jemand wie man ein Telefonsymbol erzeugt, ohne dafür Informatik zu studieren ?

Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber unter "Telefon-Symbol" keinen Eintrag gefunden.

Gruß Tilmann
Zuletzt geändert von Tilmann am Do 2. Jun 2022, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Telefon-Symbol

Beitrag von Pit Zyclade » Do 2. Jun 2022, 16:49

Menü: Einfügen -> Sonderzeichen: Schriftart Wingdings (bereits in der ersten Zeile schwarzes Telefon)
ODER Wingdings2 (in der ersten Zeile weißes Telefon)
ODER Segoe MDL2 Assets (dort ein schwarzer und ein weißer Telefonhörer)
ODER Segoe Fluent Icons
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Telefon-Symbol

Beitrag von Mondblatt24 » Do 2. Jun 2022, 17:19

Hallo,

Funktioniert auch über die Autoersetzung, einfach den links stehenden Text (mit Doppelpunkten) eingeben.

Screenshot_002 - 2022.png
Screenshot_002 - 2022.png (63.35 KiB) 2673 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Tilmann
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:27

Re: Telefon-Symbol

Beitrag von Tilmann » Do 2. Jun 2022, 20:47

Hallo,
wenn ich auf Menü / Einfügen / Sonderzeichen gehe, und bei "Schriftart" auf das Pull-Down-Menü, wird mir nur "DejaVu Sans Condensed" angezeigt und kein Wingdings und auch sonst garnichts.

Geht also nicht.

Die Autoersetzung habe ich deaktiviert da sie mich auf die Palme bringt.

Es ging dann doch: Unter Menü / Einfügen / Sonderzeichen, und - bei Einstellung Schriftart "DejaVu Sans Condensed" - bei "Teilmenge" - "Dingbats", und dort diverse Telefonsymbole.

So ging es dann, aber was für eine Sucherei. Meine Meinung über LibreOffice wollt Ihr nicht wissen ! :oops:

Tilmann
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:27

Re: Telefon-Symbol einfügen [gelöst]

Beitrag von Tilmann » Do 2. Jun 2022, 20:49

Tilmann hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 15:59
Hallo,

verrät jemand wie man ein Telefonsymbol erzeugt, ohne dafür Informatik zu studieren ?

Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber unter "Telefon-Symbol" keinen Eintrag gefunden.

Gruß Tilmann

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Telefon-Symbol einfügen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 3. Jun 2022, 05:56

Windows
Windows
Screenshot_003 - 2022.png (27.08 KiB) 2630 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Benutzeravatar
redeagle56
Beiträge: 382
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:03
Wohnort: Föritztal

Re: Telefon-Symbol einfügen [gelöst]

Beitrag von redeagle56 » Fr 3. Jun 2022, 09:10

Hallo,
Einfügen von Symbolen.
Siehe Anhang.

MfG Günter
Sonderzeichen einfügen.odt
(215.41 KiB) 227-mal heruntergeladen
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 7.5.4.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [Gelöst] voranstellen.

blende8
Beiträge: 253
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 19:58

Re: Telefon-Symbol

Beitrag von blende8 » Fr 3. Jun 2022, 09:11

Tilmann hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 20:47
So ging es dann, aber was für eine Sucherei. Meine Meinung über LibreOffice wollt Ihr nicht wissen ! :oops:
Das hat ja nichts mit LibreOffice zu tun, sondern mit den Zeichensätzen, die du hast.
Nur wenige haben so viele spezielle Sonderzeichen.

Aber eine Suchfunktion, die vorhandene Hexadezimalcodes in Zeichensätzen sucht und findet, wäre sicher hilfreich.

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Telefon-Symbol

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 3. Jun 2022, 10:31

Tilmann hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 20:47
....
wenn ich auf Menü / Einfügen / Sonderzeichen gehe, und bei "Schriftart" auf das Pull-Down-Menü, wird mir nur "DejaVu Sans Condensed" angezeigt und kein Wingdings und auch sonst garnichts.

Geht also nicht.
Auto ohne Kraftstoff fährt ja auch nicht.
Die Autoersetzung habe ich deaktiviert da sie mich auf die Palme bringt.
Das mußt du mir erst einmal erklären. Noch nie habe ich das nötig gehabt. Gut, es kann sein, dass ich kein Vielschreiber bin, ist ja auch eine Frage des Maßstabs...
So ging es dann, aber was für eine Sucherei. Meine Meinung über LibreOffice wollt Ihr nicht wissen ! :oops:
Wenn jemand sein Auto oder seinen TV nicht bedienen kann, dann ist nicht immer das Gerät oder Programm schuld. Man muss sich immer "einarbeiten".
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Telefon-Symbol

Beitrag von miesepeter » Fr 3. Jun 2022, 21:36

blende8 hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 09:11
Aber eine Suchfunktion, die vorhandene Hexadezimalcodes in Zeichensätzen sucht und findet, wäre sicher hilfreich.
AltSearch.oxt-Hilfe hat geschrieben:\xhhhh – ermöglicht die Eingabe von Zeichen über den Hexadezimal-Code (als hhhh)
Wenn du den Hexcode kennst, dann kannst du mit AltSearch.oxt auch solche Zeichen suchen (und finden/ersetzen).

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten