BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

weiße Linien zwischen eingefärbten Zellen beim PDF-Druck

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Klaus_Klaus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 23:29

weiße Linien zwischen eingefärbten Zellen beim PDF-Druck

Beitrag von Klaus_Klaus » Mi 29. Jun 2022, 23:36

Hallo Zusammen,

ich bin leider ziemlich ratlos bezüglich des oben genannten Problems. Wenn ich zwei unumrandete Zellen (mit eingefärbter Umrandung besteht das selbe Problem) in der gleichen Farbe einfärbe, sind diese in der Druckvorschau nahtlos miteinander verbunden. Wenn ich nun aber in eine PDF drucke oder exportiere, habe ich zwischen den Zellen feine weiße Linien, daher meine Frage: Wie verbinde ich auch im PDF Zellen nahtlos miteinander?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: weiße Linien zwischen eingefärbten Zellen beim PDF-Druck

Beitrag von Pit Zyclade » Do 30. Jun 2022, 09:41

1. Ist es ein Fehler des Drucker? Man kann meinen Drucker (kein pdf-Druck) nämlich auf "fein" einstellen, so daß weiße Linien in einem Bild beispielsweise nicht mehr auftauchen.
2. Es kann sein, dass der Zeilenabstand ganz fein different ist, so dass so etwas auftraucht. Wenn man eine durchgehende Färbung haben will, muß man im Originaldokument einen anderen Weg wählen, wie man eine durchgehende Färbung erreicht. Im einfachsten Fall mal die Buchstabengröße vergrößern. Oder einen durchgehende Farbfläche hinterlegen.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten