BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Überschrift als Zahl formatieren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Quube
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 14:37

Überschrift als Zahl formatieren

Beitrag von Quube » Sa 2. Jul 2022, 14:42

Hallo liebes Forum,

über die Suche habe ich keine ähnliche Frage gefunden, also mache ich mal ein Thema dafür auf.
Ich schreibe eine Facharbeit, dazu haben wir eine Formatvorlage (eigentlich für Word) bekommen.
Die einzelnen Überschriften sind dafür in Zahlen sortiert
Bild

Nun möchte ich als dritte Überschrift den Punkt "Diagnostik" hinzufügen, allerdings erscheint diese dann als Überschrift "A" anstatt "3".
Bild

Ich hab dazu die Überschrift markiert und habe "Überschrift 1" aus den Formatvorlagen gewählt.
Wie kann ich das richtig machen?
In den Grundlagen zur Formatierung (http://www.as.uni-heidelberg.de/downloa ... Office.pdf) habe ich die Antwort leider auch nicht gefunden.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1829
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Überschrift als Zahl formatieren

Beitrag von miesepeter » Sa 2. Jul 2022, 15:02

Quube hat geschrieben:
Sa 2. Jul 2022, 14:42
dazu haben wir eine Formatvorlage (eigentlich für Word) bekommen.
Alptraum! Probleme sind damit vorprogrammiert.


Hallo,

da die verlinkte Anleitung nur rudimentäre Hinweise für die Erstellung solcher Arbeiten gibt, hier die beste Anleitung dazu:

http://openoffice-uni.org/

Um dein Problem näher zu analysieren, müsstest du eine anonymisierte Datei hochladen. Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass die verlinkte Anleitung nicht auf Menü Extras | Kapitelnummerierung... eingeht... Die Überschriften der Ebene1 (1. Introduction; 2. Heading für Main Part - Seite 5f.) sind schon mal unterschiedlich formatiert, was aus meiner Sicht merkwürdig erscheint.

Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten