BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Scroll-Leiste rechts entfernen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
farnicoco
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:52

Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von farnicoco » Fr 22. Jul 2022, 09:20

Das neue LO gefällt mir ja mal so RICHTIG gut, aber wie entferne ich die Scroll-Leiste am rechten Rand? Bei den vorherigen Versionen war das kein Problem, von daher denke ich, dass das auch bei der aktuellen Version möglich ist.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 22. Jul 2022, 09:26

Über Ansicht einfach abschalten.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

farnicoco
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:52

Re: Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von farnicoco » Fr 22. Jul 2022, 09:54

Menüleiste, Seitenleiste, Statusleiste etc.... von der Scroll-Leiste ist da nichts zu sehen, sonst hätte ich doch wohl nicht nachgefragt.

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 22. Jul 2022, 10:02

farnicoco hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 09:54
von der Scroll-Leiste ist da nichts zu sehen, sonst hätte ich doch wohl nicht nachgefragt.
Wenn da nichts stehen würde, hätte ich die Antwort nicht gegeben.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

farnicoco
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:52

Re: Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von farnicoco » Fr 22. Jul 2022, 10:11

Mondblatt24 hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 10:02
farnicoco hat geschrieben:
Fr 22. Jul 2022, 09:54
von der Scroll-Leiste ist da nichts zu sehen, sonst hätte ich doch wohl nicht nachgefragt.
Wenn da nichts stehen würde, hätte ich die Antwort nicht gegeben.
Bild

Anscheinend sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.... kannst Du ungefähr sagen, wo ich das finde?
Dateianhänge
LibreOfficeMenue.png
LibreOfficeMenue.png (37.47 KiB) 873 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 22. Jul 2022, 10:18

Wenn hier Menüs angegeben werden, betrifft das immer Menüs aus der Menüleiste.
Also schalte in der Registerleiste die Menüleiste ein und schau da nach.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

farnicoco
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 22:52

Re: Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von farnicoco » Fr 22. Jul 2022, 10:26

Hilfe zur Selbsthilfe - nicht dumm.

Ich habe es gefunden, und dank Dir für den Hinweis.

Falls nun, eines Tages, jemand über Google hier herfinden sollte, muss er wohl selber denken.
Schon geil, dieses Forum, welches eigentlich dazu gedacht sein sollte, LO dem "Otto Normalo" ans Herz zu legen, aber ihn stattdessen zu MS & Co treibt, weil es hier vor very very very very important, sooo super wichtigen Leuten nur so wimmelt, und die vor Arroganz nicht aus den Augen gucken können - kann grad nicht so viel Fressen, wie ich Kotzen könnte.
Ich liebe ja Linux, seit Ende 90, aber LO ist definitiv voll daneben - und das liegt nicht am Programm!

craig
Beiträge: 1137
Registriert: Do 21. Apr 2016, 11:42

Re: Scroll-Leiste rechts entfernen

Beitrag von craig » Fr 22. Jul 2022, 15:34

Hallo farnicoco,
farnicoco hat geschrieben:Schon geil, dieses Forum, welches eigentlich dazu gedacht sein sollte, LO dem "Otto Normalo" ans Herz zu legen,
Eben nicht...
Lese Impressum: :idea:
LibreOffice-Forum
AOO-Forum
farnicoco hat geschrieben:sooo super wichtigen Leuten nur so wimmelt, und die vor Arroganz nicht aus den Augen gucken können
Gemäß Impressum findest Du hier in der Regel keine Foundation-Mitglieder, welche Dir Antworten zum jeweiligen Office liefern.
Die Helfer sind in der Regel irgendwelche Kenner oder Möchtegern-Kenner des jeweiligen Office-Pakets.

Naja, ich fühl mich dann mal nicht angesprochen, weil meine Hilfen niemals arrogant sind, allenfalls irgendetwas zwischen nicht ganz richtig und genau richtig, aber niemals unhöflich :!:

Offizielle-Websites der LibreOffice-Foundation: :arrow:
Mailing-Listen
LibreOffice-Ask
BugZilla – Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten