BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

GELÖST: Auswahl des Fonts EXTREM langsam

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

GELÖST: Auswahl des Fonts EXTREM langsam

Beitrag von juribel » Sa 30. Jul 2022, 17:53

Moin,

ich bin vor kurzem von LO 6.4 auf 7.3 umgestiegen. Neben etlichen Macken und nervigen Unbequemlichkeiten zeigt sich, dass die Auswahl einer Schrift extrem langsam und hakelig vonstatten geht. Drücke ich in der Symbolleiste auf den Erweiterungspfeil neben dem Schriftnamen, öffnet sich die Liste der Fonts. Will ich mit dem Scrollbalken nach unten ans Ende der Liste scrollen, bewegt sich die Anzeige der Liste nur im Sekundentakt.

Hat jemand anderes das auch, und kennt jemand Abhilfe? Für Hinweise wäre ich dankbar.

juribel
Zuletzt geändert von juribel am So 31. Jul 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Re: Auswahl des Fonts EXTREM langsam

Beitrag von juribel » So 31. Jul 2022, 14:11

Moin,

habs selber gefunden:

unter ExtrasOptionenLibreOfficeAnsicht das Häkchen bei "Schriftartenvorschau aktivieren" entfernen. Dann geht alles wieder schnell.

LG, juribel

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten