BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

mehrere Seiten markieren [gelöst]

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Dackelhasser
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 09:50

mehrere Seiten markieren [gelöst]

Beitrag von Dackelhasser » Mo 15. Aug 2022, 16:42

Für die Profis bestimmt ganz einfach......
Aber wie kann ich aus einem längeren Tex von, sagen wir 100 Seiten, zielgenau 10 Seiten markieren, um sie dann anschließend zu kopieren. Wenn ich auf gut Glück runter scrolle, sausen die Seiten ziemlich schnell durch und ich habe Schwierigkeiten, genau jene zu erwischen, die ich haben möchte.
Zuletzt geändert von Dackelhasser am Di 16. Aug 2022, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: mehrere Seiten markieren

Beitrag von miesepeter » Mo 15. Aug 2022, 20:17

Hallo,
  • Markiere den Anfang dessen, was du kopieren möchtest oder setze einfach den Cursor vor das erste Zeichen.
  • Verwende die Ansicht mehrere Seiten (Statuszeile) und verkleinere die Seitendarstellung (z.B. 5 oder mehr Seiten pro Reihe).
  • Setze den Cursor bei gedrückter UMSCHALT-Taste auf den Endpunkt des zu Kopierenden - die Selektion ist farbig hervorgehoben.
  • Wenn das Vorgehen erfolgreich war, dann sollte der gesamte Text mit seinen Objekten von der Anfangs- bis zur Endposition markiert sein.
  • STRG+C fürs Kopieren verwenden oder halt eine der anderen Methoden.
Ciao und viel Erfolg

Dackelhasser
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 09:50

Re: mehrere Seiten markieren

Beitrag von Dackelhasser » Mo 15. Aug 2022, 21:04

So einfach also....
Tja, wenn man's weiß. Jedenfalls herzlichen Dank.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten