Moin,
in der Suche habe ich nichts dazu gefunden. Wie muss ich den Text speichern, damit er beim nächsten Mal in der gleichen Ansicht "Normal/Seitenbreite" geöffnet wird? Ich schreibe gerade in HTML, deshalb kommt immer die Webvorschau.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Immer in der gleichen Ansicht öffnen
Immer in der gleichen Ansicht öffnen
Gruß aus dem Harz
A.
A.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Immer in der gleichen Ansicht öffnen
Es macht doch Sinn, wenn eine HTML-Datei in der Webvorschau geöffnet wird... HTML-Dateien sind nur sehr eingeschränkt mit Writer-Dateien vergleichbar, daher z.B. auch keine Seitenorientierung und keine Kopf-/Fußzeilen u.a. - Oder habe ich dich falsch verstanden?!
EDIT
Wie werden Bilder in einer HTML-Datei behandelt (im Gegensatz zur Writer-Datei)? Bilder in HTML müssen verlinkt werden, in einer Writer-Datei können sie eingebettet werden. Es macht nun Sinn, sich die Ordnerstruktur so anzulegen, dass hier alles übersichtlich bleibt und die Bilder möglichst transparent in den Ordnern "gesammelt" werden. Bei größeren Dokumenten kann das äußerst nützlich sein.
EDIT
Wie werden Bilder in einer HTML-Datei behandelt (im Gegensatz zur Writer-Datei)? Bilder in HTML müssen verlinkt werden, in einer Writer-Datei können sie eingebettet werden. Es macht nun Sinn, sich die Ordnerstruktur so anzulegen, dass hier alles übersichtlich bleibt und die Bilder möglichst transparent in den Ordnern "gesammelt" werden. Bei größeren Dokumenten kann das äußerst nützlich sein.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.