BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
dmei
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 09:46

LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von dmei » Mi 14. Dez 2022, 16:01

Hallo,
eine mit LO linux erstellte Textdatei mit Tabellen stellt der Writer für Windows nur unleserlich dar. Die Tabellenzeilen sind zusammengeschoben Wörten liegen gestaucht auf der Grundlinie.
Texte ohne Tabellen werden korrekt dargestellt.
Neu in LO Windows erstellte Tabellen in Textdateien werden korrekt dargestellt.
Wenn die Bilddarstellung klappt zeigt es die Darstellung in Windows.
LO Windows: 7.4.3.2
LO Linux: 7.1.4.2
Kann jemand helfen?
Bild
--
Dirk

dmei
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 09:46

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von dmei » Fr 16. Dez 2022, 16:46

neuer Versuch mit dem Screenshot.
Bild

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von F3K Total » Fr 16. Dez 2022, 17:22

Moin,
ich kann das Problem nicht nachvollziehen:
Linux.png
Linux.png (52.55 KiB) 4289 mal betrachtet
W10.png
W10.png (39.81 KiB) 4289 mal betrachtet
Allerdings habe ich jeweils LO 7.4.3 verwendet.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von juribel » Sa 17. Dez 2022, 12:52

Moin,

nach meiner Erfahrung war die Siebener-Version am Anfang noch ziemlich buggy bzw. unfertig, weswegen ich ziemlich lange noch bei LO 6.4 geblieben bin. Es wäre also auf jeden Fall besser, auf beiden Betriebssystemen denselben Versionsstand zu verwenden.

Speziell bei Tabellen ist da wohl immer noch ziemlich viel Bewegung drin. "Tabellen-Vorlagen" sind definitiv noch nicht fertig und sollten noch nicht verwendet werden.

juribel

dmei
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 09:46

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von dmei » Sa 17. Dez 2022, 14:41

Ich habe nun 2mal versucht einen Screenshot einzustellen. Leider ohne Erfolg?
Wenn ich auf das Symbol Bild einfügen in der Leiste drücke, wird Bild in das Textfeld eingetragen. Dazwischen trage ich dann die url vom Bild ein. Es erscheint allerdings nicht.
Was mache ich falsch?

--
Dirk

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 17. Dez 2022, 14:43

dmei hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 14:41
Was mache ich falsch?
Du versuchst es vermutlich an der falschen Stelle.
Dateianhänge
Dateianhänge.png
Dateianhänge.png (46.57 KiB) 4246 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

dmei
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 09:46

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von dmei » So 18. Dez 2022, 10:46

Im Anhang nun ein Screenshot von der Darstellung in LO Win 10.
Dateianhänge
Screenshot 2022-12-14 154835.png
Screenshot 2022-12-14 154835.png (71.65 KiB) 4188 mal betrachtet

juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von juribel » So 18. Dez 2022, 11:33

Welches Dateiformat benutzt du? Probier mal .fodt, das sind Klartext-Dateien "all in one".

Eine Beispieldatei wäre auch hilfreich.

dmei
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 09:46

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von dmei » Mo 19. Dez 2022, 22:25

Hier die Beispieldatei.
Mit LO Linux erstellt und dann in LO Win10 geöffnet und gespeichert.
Dateianhänge
Win10.odt
(17.44 KiB) 50-mal heruntergeladen
Linux.odt
(15.47 KiB) 47-mal heruntergeladen

dmei
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 09:46

Re: LO Win stellt mit LO Linux erstelltte Textdatei mit Tabellen unleserlich dar

Beitrag von dmei » Mo 19. Dez 2022, 22:27

Mit fodt als Dateiformat wird es nicht besser.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten