ich hab bisher für alles eine Lösung gefunden, aber jetzt weigert sich das Internet.
Ich habe ein Inhaltsverzeichnis und ein Literaturverzeichnis, über deren Überschrift ein Abstand ist, den ich nirgends definiert habe. Der Abstand darunter ist gewollt, den hab ich jeweils über die Absatzvorlage eingestellt.
Es muss an der Absatzvorlage liegen, wenn ich eine ganz andere für die Überschrift wähle, verschwindet der Abstand.
Mit der Vorlage Inhaltsverzeichnis ist der Abstand kleiner, als gäbe es einen Zusammenhang mit dem Innenabstand der Umrandung, der ist nämlich beim Inhalt tatsächlich kleiner.
Aber wenn ich den verändere, bleibt der Abstand darüber gleich.
Ich hab alle Einstellungen 3x geprüft, auch mit der Vorlagenkontrolle, nirgends ist dieser Abstand definiert.
Die Seitenvorlage hat keinen Innenabstand, der wäre auch darüber.
Keine der mittlerweile 4 Absatzvorlagen hat einen Abstand "Über dem Absatz".
Komischerweise kann ich aber den Abstand über dem Absatz gar nicht einstellen, das wird ignoriert.
Ich dachte, ich stell ihn mal ein und nehm ihn wieder raus, aber das geht wie gesagt nicht.
Ich habe jetzt zwei neue Vorlagen erstellt, nur beim Inhaltsverzeichnis ist der Abstand damit vorübergehend verschwunden, obwohl die Eigenschaften identisch sind, mit Ausnahme der Folgevorlage.
Weise ich die neue Vorlage Inhaltsverzeichnis jetzt dem Literaturverzeichnis zu, ist trotzdem noch ein Abstand da, nur wieder kleiner.
Dann hab ich nochmal einen Abstand darüber eingestellt, seitdem ist er auch im Inhaltsverzeichnis wieder da, völlig unabhängig davon, was ich jetzt beim Abstand einstelle.
Ich bin leider nicht sicher, ob dieser Abstand vorgestern schon da war, ich habe nämlich gestern von Version 7.4.4 auf 7.5.1 aktualisiert.
Sorry für den langen Text

Hat jemand eine Idee?
Ich kann nur noch auf Bug tippen, allein schon wegen dem Verhalten mit der neuen Vorlage.