BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Benutzeravatar
Res55
Beiträge: 47
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:52
Wohnort: Morgarten Innerschweiz

Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

Beitrag von Res55 » So 19. Mär 2023, 15:43

Salü
Bis vor Kurzem hatte ich unter dem Textbereich vom Writer in der Statuszeile (oder direkt darüber) eine Leiste, in der ich schalten konnte, wonach ich suche: Bilder, Überschriften, Seite etc. und konnte dann dementsprechend durchblättern.
Jetzt ist das plötzlich weg. Wohl seit dem Update auf Ubuntu 22.04 LTS bzw LO 7.3.7.2.

Wie bekomme ich das wieder?
Danke.
Mit Kubuntu 20.04 und LibreOffice Version: 6.4.x in der Innerschweiz unterwegs.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

Beitrag von miesepeter » So 19. Mär 2023, 19:37

Hallo,
vermutlich meinst du den Navigator (Aufruf/Schließen mit Taste F5)?
In ein paar Versionen wurde bei mir der Navigator als kleines graues Rechteck am linken oberen Bildschirmrand platziert. Vielleicht ist das bei dir jetzt auch so und du müsstest das Fenster dann manuell größer ziehen...

Als Alternative kannst du den Navigator auch an der Seitenleiste öffnen statt in einem extra Fenster... - siehe Screenshot.

In späteren Versionen kam dieses von mir oben beschriebene Problem nicht mehr vor. - Ciao
(OS LinuxMint 20.3 Mate, LO 7.3.7 parallel installiert)
.
Navigator.png
Navigator.png (31.47 KiB) 433 mal betrachtet

Benutzeravatar
Res55
Beiträge: 47
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:52
Wohnort: Morgarten Innerschweiz

Re: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

Beitrag von Res55 » Mo 20. Mär 2023, 13:08

ja, funktional scheint es der Navigator gewesen zu sein. Nur dass er als Einzeiler unten bei der Statuszeile angepinnt war. Wie kriege ich den wieder so klein irgendwo hin. Jetzt ist er ein grosses Fenster nach F5.
Mit Kubuntu 20.04 und LibreOffice Version: 6.4.x in der Innerschweiz unterwegs.

Benutzeravatar
Res55
Beiträge: 47
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:52
Wohnort: Morgarten Innerschweiz

Re: Suchfensterchen für Überschriften, Bilder, ist weg

Beitrag von Res55 » Mo 20. Mär 2023, 15:15

ich hab die Lösung gefunden:
Menü-Extras-Anpassen:
Bild
Dateianhänge
Screenshot_20230320_151252.png
Screenshot_20230320_151252.png (117.6 KiB) 395 mal betrachtet
Mit Kubuntu 20.04 und LibreOffice Version: 6.4.x in der Innerschweiz unterwegs.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten