🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wiederherstellung: leere Datei mit (Web) im Dateinamen?!

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Alter Neuling

Wiederherstellung: leere Datei mit (Web) im Dateinamen?!

Beitrag von Alter Neuling » So 7. Mai 2023, 04:12

7.4.6.2 (x64) auf Win10Pro

Moin,

ich nutze die Wiederherstellungsfunktion durchaus aktiv, d.h. bei (erzwungenem) Reboot, wenn andere Programme plötzlich neustarten ohne Vorwarnung, hilft mir das oft&viel :)

Auch, wenn sich (selten) LO mal aufhaengt, klappt das: Task abwürgen, LO neu starten, wiederherstellen, passt.

Leider habe ich seit kurzer Zeit (*kann* mit dem letzten Update zusammenhängen, kann das nicht so genau zeitlich einordnen) das Problem, dass nur leere Dokumente wiederhergestellt werden, die in der Fensterliste mit "Unbenannt 3 (Web) - Lib reOffice Writer" bezeichnet sinbd - tritt aber auch bei Calc auf :(

Auch werden Aenderungen in Dateien nicht gesichert, sondern das ganze ist leer - gibt es da eine Chance, das zu retten, und vor allem die Inhalte wieder 'reinzukriegen', oder muss ich die gefuehlten drei Tage Arbeit nochmal durcheiern (dachte ja, er macht automatische Sicherungen, ist auch so eingestellt...).

Und was mir auch auffiel: Neue-Datei-erstellen geht *nicht* mehr über "Datei-neu" oder auch das Symbol oben, wohl aber über STRG-N?!

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Wiederherstellung: leere Datei mit (Web) im Dateinamen?!

Beitrag von miesepeter » So 7. Mai 2023, 07:18

Probier mal ein neu generiertes Benutzerprofil. - HTH

Alter Neuling

Re: Wiederherstellung: leere Datei mit (Web) im Dateinamen?!

Beitrag von Alter Neuling » So 7. Mai 2023, 15:22

Danke, habe ich, aber die 'alten' Sicherungsdateien sind jetzt ganz weg, bis auf eine die sich nicht wiederherstellen lässt (*die* ist aber eher unwichtig)...

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten