BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST]Libre office Verankerung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

[GELÖST]Libre office Verankerung

Beitrag von brainstuff2 » Mi 7. Jun 2023, 00:16

Wenn man einen Text mit Bildern in LibreOffice writer kopiert, werden die Bilder fast nie als Zeichen im Text verankert. Man muss sie dann mühsam einzeln als Zeilen verankern, sonst überlagern Sie den Text.

Kann man das irgendwo in den Einstellungen so ändern, dass die Bilder normalerweise nach dem vorherigen Zeichen angezeigt werden?

Es ist manchmal extrem mühsam, die Bilder alle richtig in einen Text reinzukopieren, weil sie Standard mäßig den Text überdecken.
Zuletzt geändert von brainstuff2 am Mi 7. Jun 2023, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Libre office Verankerung

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 7. Jun 2023, 05:29

Seit LibreOffice 7.1 einstellbar über
Extras → Optionen → LibreOffice Writer → Formatierungshilfen.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

brainstuff2
Beiträge: 140
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:25

Re: [GELÖST]Libre office Verankerung

Beitrag von brainstuff2 » Mi 7. Jun 2023, 09:07

Danke Mondblatt24 das war ein Problem, für das ich schon lange nach einer Lösung gesucht habe, ich habe auch eigentlich nie so richtig verstanden, was "Am Zeichen" bedeuten soll ... wenn ein Bild hier (X) am Zeichen "(" erscheint ist das in 90% der Fälle Unfug, weil es dann nach rechts aus dem Blatt rausragt. Ausserdem müsste das "als Zeichen" fast genau das Gleiche sein ... Im Grunde genommen ist, "am Zeichen", wie ein nicht getrenntes Wort ... mein(X) statt mein Bild und das ist nur für Smilies .... mein:mrgreen: ..... brauchbar ... bei normalen Bilder ist das eher nicht wirklich brauchbar. Deshalb sollte Libre Office das bei den Standard Einstellungen auf "als Zeichen" voreinstellen.

Bitte sage mir jetzt nicht, dass ich diesen Vorschlag nicht hier, sondern bei den Entwicklern von Libre Office machen soll ... ich möchte mich bei den Entwicklern von Libre office nicht blamieren, weil der "Drachen" denen dann erzählt, dass er davon ausgeht, dass ich, in die Klapse gehöre, weil ich seine großartigen Ansichten, infrage stelle, obwohl die schon, bei den alten Römern, als unumstößlich galten.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten