🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Serienbrief liefert zu große pdf-Dateien
-
Serienbrief liefert zu große pdf-Dateien
Beim Versand von Serienmails als pdf-Datei ist die Dateigröße vernünftig (< 100K), wenn ich eine geringe Zahl an Adressen habe, z.B. ein Dutzend. Bei einer größere Anzahl (>200), bläht der Writer die Dateigröße auf das zehnfache auf (800 K). Verständlicherweise machen so große Dateien bei den Empfängern keine Freude. Das Phänomen stelle ich seit der Umstellung auf eine neue Office-Version durchgängig fest. Hat jemand so etwas auch schon beobachtet? Gibt es dafür eine Erklärung oder besser noch eine Abhilfe? Ich verwende Version 7.2.7.2 unter Ubuntu 22.04.2.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Serienbrief liefert zu große pdf-Dateien
Hallo,
installiere eine fehlerfreie (alte) LibreOffice-Version parallel und vergleiche auf der Basis der gegebenen Dokumente. Falls das Ergebnis in der von dir beschriebenen Weise abweicht, dann erstelle einen Bugreport oder hänge dich an einen bestehenden an: https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugReport/de
Da die Version 7.2.x nicht mehr weiterentwickelt wird, macht ein Bugreport meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn du eine der aktuellen Versionen 7.4.7.2 (vermutlich Endstadium) oder 7.5.x verwendest.
- Ciao
installiere eine fehlerfreie (alte) LibreOffice-Version parallel und vergleiche auf der Basis der gegebenen Dokumente. Falls das Ergebnis in der von dir beschriebenen Weise abweicht, dann erstelle einen Bugreport oder hänge dich an einen bestehenden an: https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugReport/de
Da die Version 7.2.x nicht mehr weiterentwickelt wird, macht ein Bugreport meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn du eine der aktuellen Versionen 7.4.7.2 (vermutlich Endstadium) oder 7.5.x verwendest.
- Ciao
-
Re: Serienbrief liefert zu große pdf-Dateien
Danke für den Hinweis. Das wird ein paar Monate dauern, bis ich Ergebnisse habe. Ich kann ja nicht Hunderte Testmails versenden.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.