Ich habe ein Problem ähnlich wie hier.
Die erste Seite ist unten leer. Das liegt daran, dass der Absatz, der dort wäre mit Format->Absatz->Textfluss->Mit folgendem Absatz zusammenhalten formatiert wurde. Schalte ich das aus, dann rutsche der gesamte Absatz auf die erste Seite. Das will ich aber auch nicht, weil dann der nächste Absatz oben auf der zweiten Seite beginnt. Was ich will ist, dass nur die letzten Zeilen des letzten Absatzes auf der ersten Seite von der ersten auf die zweite Seite rutschen, nämlich genau soviele Zeilen, wie die Hurenkindereinstellung vorgibt, also hier 2.
Kann man das irgendwie automatisch erreichen oder muss ich das von Hand, mit manuellen Umbrüchen und dergleichen simulieren und dann bei jeder Änderung des Textes wieder neu hinpfriemeln?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Format->Absatz->Textfluss->Mit folgendem Absatz zusammenhalten
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.