Helfen Sie uns bitte noch HEUTE!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

Vielen Dank für Ihre SPENDE.

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verzeichnis aktualisieren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
fredi_schmid
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 11:28

Verzeichnis aktualisieren

Beitrag von fredi_schmid » Di 9. Apr 2024, 17:42

Hallo Community
In einem Dokument habe ich die Seitennummer so korrigiert, dass das Deckblatt nicht gezählt wird, d.h. die zweite Seite beginnt mit der Seitennummer "1". Wenn ich danach das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird das dort nicht berücksichtigt, d.h. die zweite Seite hat dort die Seitennummer "2". Was mache ich falsch?
Besten Dank
Fredi

Mondblatt24
Beiträge: 2896
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Verzeichnis aktualisieren

Beitrag von Mondblatt24 » Di 9. Apr 2024, 18:06

Hallo,
fredi_schmid hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 17:42
die Seitennummer so korrigiert, dass das Deckblatt nicht gezählt wird, d.h. die zweite Seite beginnt mit der Seitennummer "1".
Das Inhaltsverzeichnis zieht die Seitennummer nicht aus dem Feldbefehl "Seitennummer", sondern aus Absatzvorlagen.
Wurde auf dem Deckblatt nun eine Absatzvorlage verwendet, der eine Gliederungsebene zugeordnet ist, wird die Seite auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen.

2024-04-09 18 02 40.png
2024-04-09 18 02 40.png (51.03 KiB) 309 mal betrachtet

Beispiel ohne Seitennummer auf den Seiten.odt
(55.46 KiB) 18-mal heruntergeladen


Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Mi 10. Apr 2024, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1859
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Verzeichnis aktualisieren

Beitrag von miesepeter » Di 9. Apr 2024, 21:13

fredi_schmid hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 17:42
die Seitennummer so korrigiert, dass das Deckblatt nicht gezählt wird, d.h. die zweite Seite beginnt mit der Seitennummer "1". Wenn ich danach das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird das dort nicht berücksichtigt, d.h. die zweite Seite hat dort die Seitennummer "2".

Ähnlich wie @Mondblatt24

Zwischen der ersten und zweiten Seite muss ein manueller Seitenwechsel eingefügt werden. Im ersten Absatz der zweiten Seite (Textfluss) muss die Seitenzahl festgelegt werden (siehe Screenshot - die Seitenvorlage kann natürlich auch eine andere sein):
.
SeitenwechselMitNeuerSeitenzaehlung.png
SeitenwechselMitNeuerSeitenzaehlung.png (10.99 KiB) 288 mal betrachtet

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten