Hallo Community
In einem Dokument habe ich die Seitennummer so korrigiert, dass das Deckblatt nicht gezählt wird, d.h. die zweite Seite beginnt mit der Seitennummer "1". Wenn ich danach das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird das dort nicht berücksichtigt, d.h. die zweite Seite hat dort die Seitennummer "2". Was mache ich falsch?
Besten Dank
Fredi
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Verzeichnis aktualisieren
-
- * LO-Experte *
Re: Verzeichnis aktualisieren
Hallo,
Wurde auf dem Deckblatt nun eine Absatzvorlage verwendet, der eine Gliederungsebene zugeordnet ist, wird die Seite auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
Gruß
Peter
Das Inhaltsverzeichnis zieht die Seitennummer nicht aus dem Feldbefehl "Seitennummer", sondern aus Absatzvorlagen.fredi_schmid hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 17:42die Seitennummer so korrigiert, dass das Deckblatt nicht gezählt wird, d.h. die zweite Seite beginnt mit der Seitennummer "1".
Wurde auf dem Deckblatt nun eine Absatzvorlage verwendet, der eine Gliederungsebene zugeordnet ist, wird die Seite auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Mi 10. Apr 2024, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Verzeichnis aktualisieren
fredi_schmid hat geschrieben: ↑Di 9. Apr 2024, 17:42die Seitennummer so korrigiert, dass das Deckblatt nicht gezählt wird, d.h. die zweite Seite beginnt mit der Seitennummer "1". Wenn ich danach das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird das dort nicht berücksichtigt, d.h. die zweite Seite hat dort die Seitennummer "2".
Ähnlich wie @Mondblatt24
Zwischen der ersten und zweiten Seite muss ein manueller Seitenwechsel eingefügt werden. Im ersten Absatz der zweiten Seite (Textfluss) muss die Seitenzahl festgelegt werden (siehe Screenshot - die Seitenvorlage kann natürlich auch eine andere sein):
.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.