🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Eine in Writer erstellte Tabelle lässt sich nicht in das selbe Writer-Dokument kopieren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
rodario

[gelöst] Eine in Writer erstellte Tabelle lässt sich nicht in das selbe Writer-Dokument kopieren

Beitrag von rodario » Do 2. Mai 2024, 09:47

Hallo,

ich habe in Writer eine einfache Tabelle (2 Spalten, 7 Zeilen) erstellt, in der nur Texte enthalten sind, keinerlei Rechenoperationen (nicht notwendig).
Wenn ich die gesamte Tabelle auswähle und zum Kopieren Strg-C und zum Einfügen einige Zeilen nach der bestehenden Tabelle Strg-V verwendet, werden nur die Inhalte der Tabelle einfgefügt. Die Tabelle an sich wird beim Einfügen nicht berücksichtigt (es gibt also keine zweite Tabelle, wie eigentlich gewünscht).

Wie kann ich innerhalb deselben Writer-Dokuments eine mit Writer erstellte Tabelle kopieren?

Ich verwende LibreOffice in Version 7.3.7.2 auf Linux Mint 21.3, Mate 1.26.0

Update:
Ich habe mich selbst reingelegt. :oops:

Vor einiger Zeit habe ich mal für das Einfügen die Tastenkombination geändert.
Strg-V fügt bei mir nur die Inhalte, ohne Formatierungen ein.
Strg-Einfg fügt bei mir Inhalte mit Formatierungen ein, wie es im Standard über Strg-V erfolgt.

Das habe ich für mich mal angepasst, weil ich für Recherche-Arbeiten häufig Texte aus anderen Quellen zusammentragen musste. Dabei wollte ich aber nicht deren Formatierungen übernehmen.

Gruß
Rodario

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten