🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Anzeige der Formatvorlagen in der Seitenleiste dauerhaft ändern

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Elbfischer

Anzeige der Formatvorlagen in der Seitenleiste dauerhaft ändern

Beitrag von Elbfischer » So 25. Aug 2024, 09:56

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig "rumgespielt" und mir eine neue Dokumentenvorlage einrichten wollen. Mittendrin fällt mir plötzlich auf, dass die Anzeige der Formatvorlagen nicht mehr auf "alle Vorlagen" (das war bisher meine stndardmäßige Einstellung) steht sondern auf hierarchisch.
Flugs geändert und weitergemacht.
Letztendlich habe ich keine neue Dokumentvorlage gespeichert, sondern LO geschlossen und dann wieder geöffnet. Und: die Formatvorlagen werden wieder in hierarchisch angezeigt. Ich kann mach was ich will, aber nach jedem Neustart des Writers wird wieder hierarchisch angezeigt...
Zu guter Letzt habe ich sogar meine Standard-Vorlage bearbeitet in der Form, dass ich sie zum Bearbeiten geöffnet habe, dann die Anzeige der Formatvorlagen auf "alle Vorlagen" gesetzt und danach wieder gespeichert habe.
Beim nächsten Öffnen ohne oder mit einem beliebigen früher erstellten Dokument steht die Anzeige wieder hierarchisch.

Meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass der Writer mir die Formatvorlagen wieder als "alle Vorlagen" anzeigt?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise, Tipps odar gar Lösung(en).

Schönen Sonntag noch.

PS: Ich benutze LO 7.5.4 unter Windows 11 22H2 auf neuestem Stand.
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Elbfischer

Re: Anzeige der Formatvorlagen in der Seitenleiste dauerhaft ändern

Beitrag von Elbfischer » So 25. Aug 2024, 10:10

Es ist nicht zu glauben, aber wahr:

Nahc dem Absenden meiner Frage habe ich den Writer wieder geöffnet und - oh Wunder - jetzt werden sie - die Formatvorlagen - wieder in der Forma "alle Vorlagen" angezeigt.

Ich habe wirklich nichts weiter gemacht, als den Writer wieder geöffnet...

Insofern hat sich mein Problem von alleine gelöst.

Allerdings würde mich eine Lösung zu meiner Frage trotzdem interessieren. Denn die Lösung kann doch nicht sein: einfach etwas abwarten, dann macht LO das von allein...
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten