🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] Nächster Ärger: Formatvorlagen
[GELÖST] Nächster Ärger: Formatvorlagen
Moinsen,
nächster Ärger:
ich habe die neue 24er installiert, soweit so gut.
Nun habe ich das Problem, dass meine Formatvorlagen anscheinend zerschossen sind:
alle aufgeklappt, alphabethisch geordnet und keine Abhängigkeiten mehr, einfach nur alphabethisch geordnet. Pfeile zum Auf- und Zuklappen gibt es nicht mehr.
Im abgesicherten Modus sah alles recht gut aus. Ich hatte die Datei geöffnet, war paar Stunden weg, komme nach Hause und habe es nicht so vorgefunden, wie ich es verlassen hatte. Ich weiß nicht, was da passiert ist.
Hat jemand eine gute Idee ?
Ist die Dokumentenvorlage 'Standard' die jungfräuliche wie bei einer Erstinstallation ?
Haut rein !
Besten Dank vorab !
So long
Pc
nächster Ärger:
ich habe die neue 24er installiert, soweit so gut.
Nun habe ich das Problem, dass meine Formatvorlagen anscheinend zerschossen sind:
alle aufgeklappt, alphabethisch geordnet und keine Abhängigkeiten mehr, einfach nur alphabethisch geordnet. Pfeile zum Auf- und Zuklappen gibt es nicht mehr.
Im abgesicherten Modus sah alles recht gut aus. Ich hatte die Datei geöffnet, war paar Stunden weg, komme nach Hause und habe es nicht so vorgefunden, wie ich es verlassen hatte. Ich weiß nicht, was da passiert ist.
Hat jemand eine gute Idee ?
Ist die Dokumentenvorlage 'Standard' die jungfräuliche wie bei einer Erstinstallation ?
Haut rein !
Besten Dank vorab !
So long
Pc
Zuletzt geändert von perlchamp am Mo 4. Nov 2024, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
IRGENDWAS ist immer !
Freude entsteht aus Mangel an Information
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt
-
- * LO-Experte *
Re: Nächster Ärger: Formatvorlagen
Hallo,
Deiner Beschreibung nach ist Alle Vorlagen unten in der Seitenleiste ausgewählt.
Gruß
Peter
Deiner Beschreibung nach ist Alle Vorlagen unten in der Seitenleiste ausgewählt.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
- * LO-Experte *
Die Formatvorlagen sind eine große Hilfe, für jeden, der sich ein ganz wenig damit beschäftigt.
Mit strg+F11 hat man die Liste aufgeklappt und mit strg+F11 verschwindet sie (evtl. 2mal), so dass man Platz hat.
Die Zahl der dann irgendwann gesammelten kann groß werden, aber das kann man ja selber auf der unteren Maskenzeile jederzeit umstelle: "Alle Vorlagen" oder "hierarchisch" oder "Verwendete Vorlagen" oder "Benutzerdefinierte Vorlagen" sind meine häufigsten Optionen.
Natürlich muß man sein Gehirn einschalten, das geht mir auch so.
Mit strg+F11 hat man die Liste aufgeklappt und mit strg+F11 verschwindet sie (evtl. 2mal), so dass man Platz hat.
Die Zahl der dann irgendwann gesammelten kann groß werden, aber das kann man ja selber auf der unteren Maskenzeile jederzeit umstelle: "Alle Vorlagen" oder "hierarchisch" oder "Verwendete Vorlagen" oder "Benutzerdefinierte Vorlagen" sind meine häufigsten Optionen.
Natürlich muß man sein Gehirn einschalten, das geht mir auch so.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
@Pit Zyclade:
auch dann sind die Kinderformate nicht aus-/einzuklappen. Welche Formate ich auswähle, ist mir überlassen, und egal, was ich auswähle, muss ich mich doch nicht damit zufriedengeben, dass es auf einmal keine Eltern-Kind-Ordnung mehr gibt. Angenommen, ein Kindformat vom Elternformat 'Fließtext 'heißt einfach nur '--Einzug'. Rate mal, wo ich diesen Eintrag JETZT suchen muss, EGAL, was ich da unten in der tollen kleinen Leiste auswähle.
2-Watt-Birnen leuchten eben nicht helle...
@Mondblatt24:
Egal, was ich auswähle, muss ich mich doch nicht damit zufriedengeben, dass es auf einmal keine Eltern-Kind-Ordnung mehr gibt. Wenn's nicht auf-/zuklappbar ist, suchst du dir nen Wolf. Soll doch übersichtlicher werden, oder?
So long
Pc
auch dann sind die Kinderformate nicht aus-/einzuklappen. Welche Formate ich auswähle, ist mir überlassen, und egal, was ich auswähle, muss ich mich doch nicht damit zufriedengeben, dass es auf einmal keine Eltern-Kind-Ordnung mehr gibt. Angenommen, ein Kindformat vom Elternformat 'Fließtext 'heißt einfach nur '--Einzug'. Rate mal, wo ich diesen Eintrag JETZT suchen muss, EGAL, was ich da unten in der tollen kleinen Leiste auswähle.
2-Watt-Birnen leuchten eben nicht helle...
@Mondblatt24:
Egal, was ich auswähle, muss ich mich doch nicht damit zufriedengeben, dass es auf einmal keine Eltern-Kind-Ordnung mehr gibt. Wenn's nicht auf-/zuklappbar ist, suchst du dir nen Wolf. Soll doch übersichtlicher werden, oder?
So long
Pc
IRGENDWAS ist immer !
Fehler repariert
...

IRGENDWAS ist immer !
Re: [GELÖST] Nächster Ärger: Formatvorlagen
wäre nett, wenn du uns auch verraten würdest, wie.
schreib mir ne PN.
Ich lasse mich hier doch nicht von einigen für dumm verkaufen oder despektierlich behandeln. Ach, und die Formatseitenleiste kann man mittels Tastendruck erreichen, wow. Jetzt bin ich bereits seit Jahren hier, aber das war neu für mich.
[Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten]
So long
Pc
Ich lasse mich hier doch nicht von einigen für dumm verkaufen oder despektierlich behandeln. Ach, und die Formatseitenleiste kann man mittels Tastendruck erreichen, wow. Jetzt bin ich bereits seit Jahren hier, aber das war neu für mich.

[Dieser Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten]
So long
Pc
IRGENDWAS ist immer !
-
- * LO-Experte *
Interessant. Wenn der Fragende im Betreff bereits eine bessere Beschreibung seines Problems andeuten würde und dann im Text ein klares Beispiel hätte, müßte man fast gar nichts mehr schreiben. Aber wenn man ohne Anlaß sich als "despektierlich" behandelt fühlt, dann sollte man gar nicht mehr antworten. Schließlich wird man ja nicht einmal bezahlt (wie ein Diener).
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Als ob ich nicht in der Lage bin, die hierarchische Ansicht zu wählen. Ich habe geschrieben, dass, EGAL, was ich da unten auswähle, keine Eltern-Kind-Beziehung mehr da ist, und du kommst mir mit F11 und ...Natürlich muß man sein Gehirn einschalten, das geht mir auch so.
Wenn dir meine Fragestellung nicht passt, dann antworte einfach nicht, aber raube mir nicht meine Zeit mit sinnfreiem Gelaber. Und das war das letzte, was ich hier in diesem Thread dazu schreibe(n werde). Sind doch nur 1,5...
IRGENDWAS ist immer !
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.