🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Anfänger bittet um Hilfe

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Emmanuel 93

[GELÖST] Anfänger bittet um Hilfe

Beitrag von Emmanuel 93 » Fr 15. Nov 2024, 16:46

Hallo an alle Forenmitglieder, mein Name ist Manuel und ich bin noch ein Anfänger im Umgang mit LibreOffice, ich komme soweit ganz gut zurecht und kenne alle Anwendungen die ich benötige, aber es gibt eine für mich sehr wichtige Funktion die ich leider noch nicht herausgefunden habe, es ist etwas schwierig für mich zu erklären, ich werde ein Bild hinzufügen damit man mich besser versteht.

Es geht im Grunde darum, dass ich immer einen einheitlichen Textanfang haben möchte, nicht nur am Seitenanfang sondern zum Beispiel auch mitten in der Seite, wie eine Art Tabelle nur als Text, es ist schwer für mich zu erklären, deshalb auch das Bild, es geht mir darum, dass ich einen einheitlichen Anfang habe, nach der blauen Linie auf dem Bild (die ich eingefügt habe um mein Problem zu erklären), derzeit mache ich es so, dass ich die Leertaste benutze, um alles halbwegs in eine Reihe zu bekommen, aber wie man sieht, ist es nicht einheitlich und es sieht nicht schön aus, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank für eure Zeit!

Grüße Manuel
Dateianhänge
Unbenannt 1 – LibreOffice Writer 15.11.2024 16_27_14.png
Unbenannt 1 – LibreOffice Writer 15.11.2024 16_27_14.png (566.33 KiB) 930 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Emmanuel 93 am Fr 15. Nov 2024, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.

Mondblatt24
* LO-Experte *