In LibreOffice Writer habe ich ein Formular erstellt.
Steuerelemente "Numerisches Feld" werden in Writer noch korrekt mit dem Trennzeichen . (Punkt) für Tausender-Trennzeichen sowie , (Komma) für Nachkommastellen angezeigt: Also 1.234,56
Nach dem PDF-Export als ausfüllbares PDF werden die Felder jetzt aber mit Komma als Trausendertrennzeichen und Punkt für Nachkommastellen angezeigt. Also: 1,234.56
Sowohl in LibreOffice als auch in Adobe Acrobat ist als Gebietsschema Deutsch eingestellt und ich kann nirgendwo eine Option finden, damit die Zahlen im exportierten PDF korrekt angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Die Aktivierungsreihenfolge der Felder ist im PDF auch ganz anders, als ich diese eingestellt habe.
Danke im Voraus!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Falsches Zahlendarstellung nach PDF-Export
-
-
- * LO-Experte *
Re: Falsches Zahlendarstellung nach PDF-Export
Dann hast du bei der PDF-Umwandlung unter Formular die falsche Option vorgegeben?
(Aber ich habe keine Erfahrung!)
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
Beim Export als PDF gibt es dazu leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 13:19Dann hast du bei der PDF-Umwandlung unter Formular die falsche Option vorgegeben?
-
- * LO-Experte *
Hast du alle Optionen durchprobiert?
Du kannst uns ein verkürztes Problemexemplar ja mal senden. Dann probiere ich, ob ich den Fehler nachstellen kann.
Aber ohne mache ich das nicht.
Du kannst uns ein verkürztes Problemexemplar ja mal senden. Dann probiere ich, ob ich den Fehler nachstellen kann.
Aber ohne mache ich das nicht.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.