❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Tabelle Hintergrundfarbe "Auswählen" nicht wählbar
-
Tabelle Hintergrundfarbe "Auswählen" nicht wählbar
Hallo werte LOW-Anwender,
ich verwende LOW 25.2.1.2 .
Bei älteren LOW Versionen war es möglich den Tabellenhintergrund unter "Tabelleneigenschaften -> Farbe -> Auswählen" benutzerdefiniert auf einer "quadratischen Farbmischfläche" gezielt sichtbar auszuwählen.
In dieser Version ist der "Auswählen" Button gedimmt und nicht anwählbar.
Wie kann ich das "Auswählen" von Farben aktiv machen?
Vielen Dank für eure Hilfen.
ich verwende LOW 25.2.1.2 .
Bei älteren LOW Versionen war es möglich den Tabellenhintergrund unter "Tabelleneigenschaften -> Farbe -> Auswählen" benutzerdefiniert auf einer "quadratischen Farbmischfläche" gezielt sichtbar auszuwählen.
In dieser Version ist der "Auswählen" Button gedimmt und nicht anwählbar.
Wie kann ich das "Auswählen" von Farben aktiv machen?
Vielen Dank für eure Hilfen.
-
Gruß, MicroWnono
Gruß, MicroWnono
-
- * LO-Experte *
Re: Tabelle Hintergrundfarbe "Auswählen" nicht wählbar
Hallo,
ich kann das bei mir nicht nachvollziehen?
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Hallo Peter,
Könnte das eventuell damit zusammenhängen, dass ich ein Dokument des öfteren mit verschiedenen LOW Versionen bearbeite und abspeichere? Normalerweise müsste doch das Dokument auf- und abwärts kompatibel sein !?
Ich werd echt noch verrückt mit LOW auf Linux. Wie kann das sein, dass bei mir ständig so seltsame Dinge auftreten?Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Mi 23. Apr 2025, 11:56Hallo,
Könnte das eventuell damit zusammenhängen, dass ich ein Dokument des öfteren mit verschiedenen LOW Versionen bearbeite und abspeichere? Normalerweise müsste doch das Dokument auf- und abwärts kompatibel sein !?
-
Gruß, MicroWnono
Gruß, MicroWnono
Bei mir: Libreoffice 74.7.2 unter Debian 12: Farbe auswählen geht, LO 25.2.2.2 unter Debian Testing: geht nicht, dort ist das "Auswählen"-Feld ausgegraut. Dezimale oder hexadezimale RGB-Werte kann man aber immerhin eingeben, und es gibt ja auch reichlich Farbpaletten zum Auswählen.
Was die verschiedenen Versionen angeht: Beim Laden/Speichern immer auf die Kompatibilität achten. Laden von odt-Dateien, die mit einer neueren LO-Version erstellt wurden, können von älteren Programmversionen nicht immer geladen oder korrekt dargestellt werden. Vor allem in neueren Programmversionen gilt: Menüfolge Extras → Optionen → Laden/Speichern → Allgemein: Im Fenster unten rechts im Zweifel immer eine ODF-Formatversion einstellen, die auch ältere Programmversionen verstehen, und dann vielleicht auch keine neueren Features benutzen, die ältere Versionen noch nicht haben.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Kann ich auch hier feststellen:
Version: 25.2.2.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 520(Build:2)
CPU threads: 2; OS: Linux 5.15; UI render: default; VCL: gtk3
Locale: de-DE (de_DE.UTF-8); UI: de-DE
Ubuntu package version: 4:25.2.2-0ubuntu0.22.04.1~lo3
Calc: threaded
@MicroWnono
Schreibe einen Bugreport oder schließe dich einem vorhandenen an! (Vorher anmelden.)
https://bugs.documentfoundation.org/
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.