Statt Serienbrief mehrer Datensätze in ein Dokument einfügen
Verfasst: Sa 26. Apr 2025, 17:12
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt über den Serienbriefstatus hinauszukommen, bei LibreOffice 24.8.6.2. Ich habe erfolgreich mein Writer an meine MariaDB-Datenbank angeschlossen und kann auch meine VIEW sehen und die gewünschten Tabellenfelder ins Dokument ziehen.
In dem Dokument gibt es einen Bereich der mit
zum Beispiel 60x mit 60 Datensätzen aufgefüllt werden soll. Davor und danach kommen weitere Textpassagen. Mit der Druckfunktion wird dann aber das gesamte Dokument nacheinander 60x in eine Datei gedruckt.
Eigentlich müsste um den Bereich
<Title>
Zeitraum: <Beginn> - <Ende>
Rolle: <Rolle>
Kunde/Branche: <Kunde/Branche>
Projekt-Standort: <Standort>
Beschreibung:
<Beschreibung>
Kompetenzschwerpunkte:
<Kompetenzschwerpunkte>
Eingesetzte Technologien:
<Eingesetzte Technologien>
eine Schleife mit der Bedingung "Drucke alle Datensätze mit dieser Bedingung" gelegt werden.
Wie geht das? Ist das irgendwo dokumentiert.
Mein Ziel ist es verschiedene Datensätze in einem Dokumente gefiltert einzufügen. zum Beispiel nur Projekte mit einer Dauer von 7 Monaten, oder die einer bestimmten Kategorie entsprechen.
Ich würde mich sehr über ein positives Feedback freuen.
Viele Grüße
James
ich versuche verzweifelt über den Serienbriefstatus hinauszukommen, bei LibreOffice 24.8.6.2. Ich habe erfolgreich mein Writer an meine MariaDB-Datenbank angeschlossen und kann auch meine VIEW sehen und die gewünschten Tabellenfelder ins Dokument ziehen.
In dem Dokument gibt es einen Bereich der mit
Code: Alles auswählen
IT-Projekte (Auswahl)
<Title>
Zeitraum: <Beginn> - <Ende>
Rolle: <Rolle>
Kunde/Branche: <Kunde/Branche>
Projekt-Standort: <Standort>
Beschreibung:
<Beschreibung>
Kompetenzschwerpunkte:
<Kompetenzschwerpunkte>
Eingesetzte Technologien:
<Eingesetzte Technologien>
Eigentlich müsste um den Bereich
<Title>
Zeitraum: <Beginn> - <Ende>
Rolle: <Rolle>
Kunde/Branche: <Kunde/Branche>
Projekt-Standort: <Standort>
Beschreibung:
<Beschreibung>
Kompetenzschwerpunkte:
<Kompetenzschwerpunkte>
Eingesetzte Technologien:
<Eingesetzte Technologien>
eine Schleife mit der Bedingung "Drucke alle Datensätze mit dieser Bedingung" gelegt werden.
Wie geht das? Ist das irgendwo dokumentiert.
Mein Ziel ist es verschiedene Datensätze in einem Dokumente gefiltert einzufügen. zum Beispiel nur Projekte mit einer Dauer von 7 Monaten, oder die einer bestimmten Kategorie entsprechen.
Ich würde mich sehr über ein positives Feedback freuen.
Viele Grüße
James