🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabelle ohne Veränderung drehen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
MicroWnono

Tabelle ohne Veränderung drehen

Beitrag von MicroWnono » Do 10. Jul 2025, 12:25

Hallo werte LOW Anwender,

ich habe in LOW eine Tabelle erstellt. Diese Tabelle möchte ich gern als ganzes um 90° drehen und dann in ein anderes LOW-Dokument kopieren.
Kann ich eine Tabelle drehen ohne dass sich die Maße ändern?
Wenn ich die Tabelle von einem Seitenformat quer in ein Seitenformat hoch kopiere ändert sich die Tabelle.

Oder - wie erstelle ich eine Tabelle im Seitenformat hoch, und bearbeite sie mit vertikaler Schrift?
Was ist die beste Lösung dazu?

Danke für eure Tipps.
-
Gruß, MicroWnono

Mondblatt24
* LO-Experte *

Re: Tabelle ohne Veränderung drehen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 10. Jul 2025, 12:53

Hallo,
MicroWnono hat geschrieben:
Do 10. Jul 2025, 12:25
Wenn ich die Tabelle von einem Seitenformat quer in ein Seitenformat hoch kopiere ändert sich die Tabelle.
Nicht wenn sich die Tabelle in einem Rahmen befindet (Tabelle markieren > Einfügen → Rahmen wählen > es wird ein Rahmen um die Tabelle platziert), den Rahmen kannst du dann mit samt der Tabelle kopieren.

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten