Hallo zusammen,
ich bin neu hier, arbeite aber schon jahrelang mit LibreOffice. Aktuell stehe ich vor einem für mich unlösbaren Problem, von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt lösbar ist:
Ich habe ein Dokument mit vielen sehr kurzen Fußnoten-Einträgen. Deshalb würde ich die Fußnoten gerne in zwei Spalten formatieren. Geht das? Wenn ja, wie?
Danke schon mal vorab!
Liebe Grüße
Sabine
🍀 Bitte helfen Sie mit, das LibreOffice Forum zu erhalten. 🍀
Unterstützen Sie noch heute unsere Spendenkampagne für 2026.
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Mehrspaltige Fußnoten
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Mehrspaltige Fußnoten
Hallo,
das funktioniert wohl nur, wenn die Seite (Seitenvorlage) selbst schon zweispaltiges Layout hat.
Ansonsten ist die Erstellung/Formatierung von Fußnoten noch richtig "starr"; vorhandene Bugmeldungen bzw. Feature requests zu diesem speziellen Problembereich wurden bislang nicht bearbeitet - siehe dazu auch den Beitrag aus FAQ Writer
42. Fußnoten ein- und zweispaltig
Re: Mehrspaltige Fußnoten
Guten Morgen,
vielen Dank für den Hinweis!
vielen Dank für den Hinweis!
Dann kann ich jetzt aufhören herumzuspielen und mir den Kopf zu zerbrechen. Wirklich sehr schade, dass das nicht gehthat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 15:04das funktioniert wohl nur, wenn die Seite (Seitenvorlage) selbst schon zweispaltiges Layout hat.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.