Hallo,
ich benutze LO 3.4.3 unter XP schon seit einiger Zeit und bin sehr sehr zufrieden. Meine Dokumentenvorlagen liegen auf einem Dateiserver im Netzwerk. Diese Dokumentenvorlagen wurden von einem Bekannten erstellt (mit Folgevorlagen und so), der sich darin sehr gut eingearbeitet hat. Das Ganze funktionierte bis vor kurzem ohne Auffälligkeiten.
Das jetzige Problem ist, dass in jeder Benutzervorlage beim Einfügen eines neuen Absatzes der Vorgängerabsatz auf die Formartvorlage Textkörper umgestellt wird. Der Absatz den man neu erzeugt hat, hat noch die richtige Benutzer-Formartvorlage -> eben bis zum nächsten "Enter".
Was könnte für diese Verhalten in Frage Kommen?
Die einzige Änderung an LO war eigentlich, dass ich unliebsame Vorlagen gelöscht habe -> also welche, die nicht auf dem Fileserver sondern lokal unter meinem Benutzeraccount installiert waren. Die zweite Änderung wurde ausgeführt, als ich die Duden-Korrektor 8.0 Extension installiert, danach ist mir das Problem aber eigentlich nicht sofort aufgefallen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Merci Georg
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formatvorlagen-Abfolge spinnt!
Formatvorlagen-Abfolge spinnt!
Win 7, LibreOffice 5.0.2 (X64), Intel i7, 8GB RAM + Linux Manjaro 4.2, LibreOffice 5.0.2 (X64) Intel i7, 8GB RAM
Re: Formatvorlagen-Abfolge spinnt!
Hallo Georg,
überprüfe was als Folgevorlage bei der benutzerdefinierten Absatzvorlage eingetragen ist. Ich vermute Textkörper.
überprüfe was als Folgevorlage bei der benutzerdefinierten Absatzvorlage eingetragen ist. Ich vermute Textkörper.
Re: Formatvorlagen-Abfolge spinnt!
Vielleicht hat sich auch unbemerkt unter "Extras - Autokorrektur - Optionen" ein Haken bei "Vorlagen anwenden" gesetzt.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Re: GELÖST! Formatvorlagen-Abfolge spinnt!
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, habe beide Möglichkeit überprüft und die zweite war es:
Merci nochmal
Georg (ein LibreOffice-Fan)
vielen Dank für Eure Antworten, habe beide Möglichkeit überprüft und die zweite war es:
Super Programm + tolles Forum = absolut überzeugend!Vielleicht hat sich auch unbemerkt unter "Extras - Autokorrektur - Optionen" ein Haken bei "Vorlagen anwenden" gesetzt.
Merci nochmal
Georg (ein LibreOffice-Fan)
Win 7, LibreOffice 5.0.2 (X64), Intel i7, 8GB RAM + Linux Manjaro 4.2, LibreOffice 5.0.2 (X64) Intel i7, 8GB RAM
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.