🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Quellen im Abbildungsverzeichnis angeben?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
DerNikolaus

Quellen im Abbildungsverzeichnis angeben?

Beitrag von DerNikolaus » Mo 2. Jan 2012, 16:05

Hallo,

ich möchte im Abbildungsverzeichnis die Quellen der von mir verwendeten Bilder angeben, leider listet das Verzeichnis immer nur den Text unter dem Bild. :(
Wie bekomme ich da den von mir gewünschten Text hin?

Vielen Dank für eure Hilfe!
.

Rocko
* LO-Experte *

Re: Quellen im Abbildungsverzeichnis angeben?

Beitrag von Rocko » Di 10. Jan 2012, 11:20

DerNikolaus hat geschrieben:ich möchte im Abbildungsverzeichnis die Quellen der von mir verwendeten Bilder angeben, leider listet das Verzeichnis immer nur den Text unter dem Bild.
Was folgt daraus? Du musst die Quelle zu einem Teil des Textes unter dem Bild machen. Da es dafür keinen Querverweis gibt, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Quelle selbst einzutragen. Das kannst du aber nur, wenn du hinter dem Abbildungstext einen Zeilenumbruch (Umschalt+Enter) einfügst. Die Formatierung des Textes erfolgt dann über die entsprechenden Absatzvorlagen "Abbildung" und "Abbildungsverzeichnis 1".

In das Abbildungsverzeichnis werden keine Tabulatoren übernommen. In der 1. Zeile musst du deshalb mit Leerzeichen auszugleichen versuchen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten