🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erweiterung muss bei jedem Start neu installiert werden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Bara84

Erweiterung muss bei jedem Start neu installiert werden

Beitrag von Bara84 » Fr 10. Feb 2012, 12:56

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Für LibreOffice gibt es eine freie Erweiterung namens Canzeley, die eine Oberfläche für die Verwaltung einer Anwaltskanzlei bildet und mit einer MySQL-Datemnbank zusammenarbeitet. Wenn ich LibreOffice (neueste Version) starte, die Erweiterrung installiere und sie dann aufrufe, funktioniert alles. Starte ich nach einem Neustart des Systems LibreOffice und öffne die Datei (Datenbank), dann wird zwar die Verbindung zur Datenbank hergestellt (Passwortabfrage), aber wenn ich den Dialog von Canzeley öffne, kommt ein Fehler ("BASIC-Laufzeitfehler. Es ist eine Ausnahme aufgetreten. Type: com.sun.star.container NoSuchElementException Message: ."). Wenn ich jetzt die Erweiterung "Canzeley" deinstalliere und neu installiere, dann funktioniert wieder alles (bis zum nächsten Systemstart).

Hat jemand eine Idee, wie ich auf die tägliche Neuinstallation verzichten könnte?

Ich hoffe, das Unterforum ist nicht völlig falsch? Falls doch, bitte verschieben! :?

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten