BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehlermeldung Writer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
THX1138
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:34

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von THX1138 » So 19. Feb 2012, 11:20

Da hast du etwas falsch verstanden. Wenn du LO 3.4.5 zuerst deinstalliert um dann die 3.5 zu installieren, geht dir KEINE Einstellung verloren.
Die Einstellungen sind im Profil Ordner!

Ich bin jetzt wieder auf 3.4.5 zurückgegangen, da die 3.5er zu buggy ist.
Beispiele:
Berechnungen beim einen CALC beim Öffnen dauern jetzt 10 Sekunden länger. Früher insgesamt 4 sec jetzt 13.
iFilter werden nicht installiert. Damit kann man keine Inhaltssuche durchführen und die Thumbnails (Voranzeige Im Icon) gehen nicht.

MfG
STef

Kanitfastan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von Kanitfastan » So 19. Feb 2012, 11:53

THX1138 hat geschrieben:Da hast du etwas falsch verstanden.
Das wäre natürlich möglich, aber verm. ist es ein klassisches Kommunikationsproblem, ist ja auch recht langsam über Foren, und jeder hält sich so kurz wie (eben vielleicht doch nicht) möglich.
THX1138 hat geschrieben:Wenn du LO 3.4.5 zuerst deinstalliert um dann die 3.5 zu installieren, geht dir KEINE Einstellung verloren.
Es sei denn, es ginge primär um das Zurücksetzen des Profil-Ordner, was ja Thread-Thema ist. Guckstu dein Post oben:
THX1138 hat geschrieben:2- [VISATA/7] Profil Ordner C:\Users\_USERNAME_\AppData\Roaming\LibreOffice\* verschieben oder löschen
THX1138 hat geschrieben:Die Einstellungen sind im Profil Ordner!
Eben.
THX1138 hat geschrieben:Berechnungen beim einen CALC beim Öffnen dauern jetzt 10 Sekunden länger. Früher insgesamt 4 sec jetzt 13.
Autsch, hoffentlich sind meine Tabellenblätter nicht so komplex...
THX1138 hat geschrieben:iFilter werden nicht installiert. Damit kann man keine Inhaltssuche durchführen und die Thumbnails (Voranzeige Im Icon) gehen nicht.
MfG
STef
Zu meinem Glück kratzt mich das derzeit nicht.
Danke für Dein / Ihr Interesse, für Hilfe bedanke ich mich!

LibreOffice aktuell
Windows 7
Windows-Urgestein mit etwas OO Erfahrung

Kanitfastan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von Kanitfastan » Fr 24. Feb 2012, 15:07

Das Problem der genannten Fehlermeldung ist m. E. tatsächlich ausschließlich durch Re-Installation zu lösen. Der Fehler liegt in der HTML-Datei registrymodifications.xcu
Diese liegt bei Win7 im Benutzerverzeichnis ("meinLaufwerk: | Users | (meinName) | AppData | Roaming | LibreOffice | 3") im Unterverzeichnis "user".
Bei Neuinstallation wird dieses und damit die genannte Datei überschrieben und damit alle Einstellungen am Programm zurückgesetzt. (Icons, Symbolleisten, Makros u. dgl.) Ein Weiterverwenden der fehlerbehafteten registrymodifications.xcu um die anderen Einstellungen zu erhalten, ist ohne den Fehler nicht möglich. Es ist also m. E. ein Bug.

Zum letzten Off Topic:
Auch hier bei mir erweist sich die V3.5 als instabil, gelegentlich muss sie zweimal gestartet werden, um sich zu etablieren. Ich selbst bleibe jedoch (vorläufig) dabei.

Trotzdem uns allen weiterhin viel Freude mit dem Open Source Office!
Danke für Dein / Ihr Interesse, für Hilfe bedanke ich mich!

LibreOffice aktuell
Windows 7
Windows-Urgestein mit etwas OO Erfahrung

THX1138
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:34

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von THX1138 » Fr 24. Feb 2012, 15:16

Kanitfastan hat geschrieben:Das Problem der genannten Fehlermeldung ist m. E. tatsächlich ausschließlich durch Re-Installation zu lösen. Der Fehler liegt in der HTML-Datei registrymodifications.xcu
Super, du hast sogar den Schuldigen gefunden. :-) Hoffe es war nicht so viel Einstellerei war.
Ich werde die neue 3.5er auf jeden Fall erst mal also portable Version testen. :|

MfG
STef

Kanitfastan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von Kanitfastan » Fr 24. Feb 2012, 15:34

Danke fürs Lob. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen, alles zurücksetzen zu müssen. Leider bin ich an dem HTML-Code gescheitert. Das sind dann schon die "Eingeweide" vom LO. Das müssen dann Kenner tun.
CU, H
Danke für Dein / Ihr Interesse, für Hilfe bedanke ich mich!

LibreOffice aktuell
Windows 7
Windows-Urgestein mit etwas OO Erfahrung

pmoegenb

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von pmoegenb » Fr 24. Feb 2012, 17:27

Kanitfastan hat geschrieben:Diese liegt bei Win7 im Benutzerverzeichnis ("meinLaufwerk: | Users | (meinName) | AppData | Roaming | LibreOffice | 3") im Unterverzeichnis "user".
Bei Neuinstallation wird dieses und damit die genannte Datei überschrieben und damit alle Einstellungen am Programm zurückgesetzt. (Icons, Symbolleisten, Makros u. dgl.)
Diese Aussage ist schlicht weg falsch. Bei einer Installation wird das Benutzerverzeichnis überhaupt nicht angefasst. Das Benutzerverzeichnis wird erst nach einem Programmstart aufgebaut, wenn es noch nicht vorhanden ist, bzw. umbenannt worden ist.

Das Übrige kann ich nicht nachvollziehen.

Sämtliche Einstellungen blieben von der Version 3.4.5 kommend erhalten. Ernsthafte Probleme verursachte, hinsichtlich dem Benutzerverzeichnis, lediglich die Version 3.4.2.

Kanitfastan
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von Kanitfastan » Fr 24. Feb 2012, 20:45

pmoegenb hat geschrieben: Diese Aussage ist schlicht weg falsch...
Du darst ins LO Wiki schauen.
Dann kannst du zumindest das nachvollziehen.
Ich verstehe dich. :)
Danke für Dein / Ihr Interesse, für Hilfe bedanke ich mich!

LibreOffice aktuell
Windows 7
Windows-Urgestein mit etwas OO Erfahrung

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von swolf » Fr 24. Feb 2012, 22:07

Hallo Kanitfastan,
Kanitfastan hat geschrieben:
pmoegenb hat geschrieben: Diese Aussage ist schlicht weg falsch...
Du darst ins LO Wiki schauen.
In dem Wiki ist auch der Ablageort für das Benutzerverzeichnis von OOo1.x angesprochen.
In dieser Version war es tatsächlich so, das es im Programmverzeichnis lag
und deswegen bei einer Deinstallation mit gelöscht wurde bzw. beim Update überschrieben.

Seit es liegt in: | Users | Name | AppData | Roaming
wird es nicht mehr überschrieben.

Gegen Ende der Installationsroutine wird man gefragt, ob Einstellungen (Benutzerverzeichnis)
übernommen werden sollen oder nicht . Bei 'Nein' wird ein neues erstellt, und altes liegen gelassen.
(Dass die Übernahme seit einiger Zeit Probleme verursacht ist ein Programmfehler,
der hoffentlich bald behoben wird.)

Vielleicht bringt das Wiki der Dokument Foundation mehr Klarheit
http://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

t20r51
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Mär 2012, 00:28

Re: Fehlermeldung Writer

Beitrag von t20r51 » So 4. Mär 2012, 00:42

Moin,

erst mal Tach auch, ich habe mich gerade angemeldet. Auch ich war von diesem Problem betroffen, zumal ich LO Writer so starte:

usr/lib/libreoffice/program/soffice slot:5500

Das macht mir die Vorlagenverwaltung auf und ich kann mir eine meiner Vorlagen öffnen. Nun aber zum Problem:

Die Datei registrymodifications.xcu ist tatsächlich defekt, aber alle Deine Einstellungen befinden sich darin.
Sie befand sich normalerweise in /home/deinprofil/.libreoffice/3/user jetzt ist sie nach /home/deinprofil/.config/libreoffice/3/user gewandert.

Zu wann das aber passiert ist, weiß ich nicht. Solltest Du aber eine Sicherung von vorm dem Update auf 3.5 haben, reicht es aus die alte umzubenennen, oder zu löschen und die Datei aus der Sicherung wieder reinzukopieren.
Dann funzt die Vorlagenverwaltung wieder normal.

Mein OS ist UBUNTU 10.04

mfg

Michael

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten