🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[3.5] alles falsch geschrieben
[3.5] alles falsch geschrieben
Hab grad von 3.4.x auf 3.5 umgestellt.
Auf einmal ist jeder Text von der Rechtschreibprüfung rot unterstrichen.
Sprache des Text ist Deutsch.
LO ist Deutsch.
Rechtschreibung ist laut Einstellung auch Deutsch.
Was läuft falsch?
Auf einmal ist jeder Text von der Rechtschreibprüfung rot unterstrichen.
Sprache des Text ist Deutsch.
LO ist Deutsch.
Rechtschreibung ist laut Einstellung auch Deutsch.
Was läuft falsch?
Re: [3.5] alles falsch geschrieben
Dann schau mal nach, welche Sprache dem Absatz zugeordnet ist.
- Cursor in Absatz setzen
- Kontextmenü (rechte Maustaste)
- Option Absatzvorlage bearbeiten.../TAB Schrift
- Cursor in Absatz setzen
- Kontextmenü (rechte Maustaste)
- Option Absatzvorlage bearbeiten.../TAB Schrift
Die Sprache dort ist auch Deutsch.
Hab mir mal den Inhalt des Wörterbuchs "standard [ALLE]" angeschaut.
Da stehen nur ca. 30 Wörter drin. Und zwar die, welche ich selbst explizit dort hineingeschrieben habe (diverse Fachbegriffe und Abkürzungen). Die Standardwörter scheinen gar nicht vorhanden zu sein.
Da muß was schief gelaufen sein.
Wo in win7 32bit installiert den LO sein Wörterbuch? Ich hab hier noch einen anderen Rechner mit LO 3.4 wo ich das simple kopieren könnte.
Hab mir mal den Inhalt des Wörterbuchs "standard [ALLE]" angeschaut.
Da stehen nur ca. 30 Wörter drin. Und zwar die, welche ich selbst explizit dort hineingeschrieben habe (diverse Fachbegriffe und Abkürzungen). Die Standardwörter scheinen gar nicht vorhanden zu sein.
Wo in win7 32bit installiert den LO sein Wörterbuch? Ich hab hier noch einen anderen Rechner mit LO 3.4 wo ich das simple kopieren könnte.
Dann schau mal unter Extras/Optionen.../Spracheinstellungen nach obMoonKid hat geschrieben:Die Sprache dort ist auch Deutsch.
- - Unter Sprachen die Option Standardsprachen für Dokumente/Westlich Deutsch (Deutschland) eingestellt ist und das ABC-Symbol davor steht.
- Unter Linguistik/Optionen die entsprechenden Optionen angehakt sind.
Du verwechselst die integrierten Wörterbücher für die Rechtschreibung mit den Benutzerwörterbüchern. In einem Benutzerwörterbuch kann nur das vorhanden sein, was Du selbst hinzufügst.MoonKid hat geschrieben: Hab mir mal den Inhalt des Wörterbuchs "standard [ALLE]" angeschaut.
Welche integrierten Wörterbücher für die Rechtschreibung vorhanden sind, kannst Du aus der Menüoption Extras/Extension Manager... entnehmen.
Scheint installiert zu sein.
Habs nochmal gescannt, falls ich doch was falsch interpretieren sollte.
Ich mach jetzt mal komplettes deinstall.
Habs nochmal gescannt, falls ich doch was falsch interpretieren sollte.
Ich mach jetzt mal komplettes deinstall.
Hallo,
in deinem Screen ist leider die Statusleiste im Writer nicht sichtbar.
Welche Sprache wird da unten ca. in der Mitte angezeigt?
Und:
Extras-Sprache -> für den gesamten Text - ist es Deutsch(Deutschland)?
in deinem Screen ist leider die Statusleiste im Writer nicht sichtbar.
Welche Sprache wird da unten ca. in der Mitte angezeigt?
Und:
Extras-Sprache -> für den gesamten Text - ist es Deutsch(Deutschland)?
Du musst das Bild nur runterscrollen 
Da steht im dritten Feld der Statusleisten "Deutsch (Deutschland)".
Eine De- und Neuinstallation hat übrigens auch nichts gebracht. Gehe jetzt auf 3.4 zurück.

Da steht im dritten Feld der Statusleisten "Deutsch (Deutschland)".
Eine De- und Neuinstallation hat übrigens auch nichts gebracht. Gehe jetzt auf 3.4 zurück.
Diese Methode hat selten etwas bewirkt. Aber das Umbenennen des Benutzerprofils von LibO und ein anschließender Neustart bewirkt oft Wunder.MoonKid hat geschrieben:Eine De- und Neuinstallation hat übrigens auch nichts gebracht. Gehe jetzt auf 3.4 zurück.
3.4 funktioniert bei mir wieder wie gewohnt.
Nach dem Du nur einen Teil der Versionsnummer nennst, weiß ich nicht ob die nachstehende Information der Document Foundation auf Dich zutrifft:
Die LibreOffice-Versionen 3.4.4 und älter können nicht direkt zur Version 3.5.0 aktualisiert werden. Entweder muss LibreOffice zunächst auf die Version 3.4.5 aktualisiert werden oder die alte LibreOffice-Installation muss entfernt werden.
Die LibreOffice-Versionen 3.4.4 und älter können nicht direkt zur Version 3.5.0 aktualisiert werden. Entweder muss LibreOffice zunächst auf die Version 3.4.5 aktualisiert werden oder die alte LibreOffice-Installation muss entfernt werden.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.