Seite 1 von 1

Tabellen in Textdokument einfügen und Größe anpassen?

Verfasst: Do 12. Apr 2012, 19:25
von Nalac
Liebe Forumsmenschen,

normalerweise schaffe ich es ja immer auf irgendeine Art und Weise, meine Problemchen bei LibreOffice selbst zu lösen. Jetzt steh ich aber irgendwie auf der (sehr langen) Leitung und komm auch mit Googeln und Forum durchsuchen nicht weiter. (Falls ich nen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema übersehen haben sollte: tut mir leid! ;-) )

So.. mein Problem ist, dass ich ein Calc-Dokument in Writer einfügen möchte. Das klappt auch soweit, ist allerdings dann in eine einzige Seite reinkopiert und dementsprechend deutlich verkleinert, so dass man das Dokument selbst kaum noch lesen kann. Und irgendwie finde ich leider auch keine Möglichkeit die Größe zu verändern, so dass sich das Calc-Dokument über mehr als eine Seite erstreckt und zum Rest meiner Formatierung passt bzw. wenn ich das tue, wird die Tabelle sofort verzerrt. Gibt es da irgendwie etwas, was ich jetzt einfach nicht gefunden habe?

Und noch eine kleine andere Frage (die ist aber Luxus und nicht unbedingt notwendig ;-) ) Gibt es eine Möglichkeit in diesem Calc-Dokument auch den Zeilenabstand innerhalb einer Zelle zu verändern?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
:)
Nalac

Re: Tabellen in Textdokument einfügen und Größe anpassen?

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 09:20
von hylli
Zu Frage 1:
Evtl. wenn Du die Tabelle Bereichsweise in das Dokument einfügst? (ungetestet!)

Zu Frage 2:
Wenn Du in der Zelle den Text editierst, kannst Du per STRG+Enter manuelle Zeilenumbrüche einfügen. Mit entsprechende Schriftgröße kannst Du dann die Abstände variieren.

Ist zwar keine besonder tolle Lösung, aber das einzige was mir gerade einfällt.

Hylli