🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
automatisches Tabellenverzeichnis
automatisches Tabellenverzeichnis
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Des Weiteren noch ein automatisches Abkürzungsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis. Im Inhaltsverzeichnis sollen als Gliederungspunkte vor der Einleitung das Abkürzungs- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis erscheinen. Das Problem ist, dass das Tabellenverzeichnis (die anderen Verzeichnisse erscheinen im Inhaltsverzeichnis) im Inhaltsverzeichnis nicht erscheint und ich weiß nicht warum.
Vielen Dank für eure Hilfe
lg ridi
ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Des Weiteren noch ein automatisches Abkürzungsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis. Im Inhaltsverzeichnis sollen als Gliederungspunkte vor der Einleitung das Abkürzungs- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis erscheinen. Das Problem ist, dass das Tabellenverzeichnis (die anderen Verzeichnisse erscheinen im Inhaltsverzeichnis) im Inhaltsverzeichnis nicht erscheint und ich weiß nicht warum.
Vielen Dank für eure Hilfe
lg ridi
Re: automatisches Tabellenverzeichnis
Hallo,
deine LO Version?
Dein Betriebssystem?
http://www.ooowiki.de/TabellenVerzeichnis
deine LO Version?
Dein Betriebssystem?

Wir können es auch nicht wissen, weil du nicht schreibst, wie du das Tabellenverzeichnis erstellt hast.Das Problem ist, dass das Tabellenverzeichnis (die anderen Verzeichnisse erscheinen im Inhaltsverzeichnis)
im Inhaltsverzeichnis nicht erscheint und ich weiß nicht warum.
http://www.ooowiki.de/TabellenVerzeichnis
Re: automatisches Tabellenverzeichnis
Hallo,
Libre Office Version: LibreOffice 3.5.3.2
Betriebssystem: Windows Vista
Ich habe das Tabellenverzeichnis wie folgt erstellt:
Einfügen --> Verzeichnisse --> Reiter: Verzeichnis; Typ: Tabellenverzeichnis --> OK
Libre Office Version: LibreOffice 3.5.3.2
Betriebssystem: Windows Vista
Ich habe das Tabellenverzeichnis wie folgt erstellt:
Einfügen --> Verzeichnisse --> Reiter: Verzeichnis; Typ: Tabellenverzeichnis --> OK
Re: automatisches Tabellenverzeichnis
Das ist ja ganz schön! Wenn jetzt alle sonstigen Einstellungen auch noch richtig wären, hättest du keine Probleme. Um das aber feststellen zu können, wäre es am einfachsten, du würdest eine einfache Beispieldatei, aus der dein Vorgehen ersichtlich wäre, hier hochladen.ridi hat geschrieben:Ich habe das Tabellenverzeichnis wie folgt erstellt:
Einfügen --> Verzeichnisse --> Reiter: Verzeichnis; Typ: Tabellenverzeichnis --> OK
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Re: automatisches Tabellenverzeichnis
Hier ist jetzt mal eine Beispieldatei.
Jetzt stimmen die Seitennummerierungen nicht mehr aber die stimmen in meinem Originaldokument, es geht nur um das automatisch erstellte Tabellenverzeichnis, das nicht im Inhaltsverzeichnis erscheint.
Vielen Dank
Jetzt stimmen die Seitennummerierungen nicht mehr aber die stimmen in meinem Originaldokument, es geht nur um das automatisch erstellte Tabellenverzeichnis, das nicht im Inhaltsverzeichnis erscheint.
Vielen Dank

- Dateianhänge
-
- Beispiel.odt
- (16.8 KiB) 318-mal heruntergeladen
Re: automatisches Tabellenverzeichnis
Öffne das Bearbeitungsfenster des Inhaltsverzeichnisses. Bei "weitere Vorlagen" hast du zwar die Absatzvorlagen "Abbildungsverzeichnis Überschrift" und "Benutzerverzeichnis Überschrift" für die Ebene 1 aufgenommen. Wenn du jetzt auch noch "Tabellenverzeichnis Überschrift" aufnimmst, wird diese ebenfalls im Inhaltsverzeichnis angezeigt. Alles klar?ridi hat geschrieben:es geht nur um das automatisch erstellte Tabellenverzeichnis, das nicht im Inhaltsverzeichnis erscheint.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Re: automatisches Tabellenverzeichnis
Es hat geklappt
Super Vielen Dank!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.