Guten Tag, ich bin ein 57 jähriger Neueinsteiger von Libre Office 3.5.3. und habe ein nur kleines Problem nach der installation.
Ich bekomme nach der Installation "bei mir auf Laufwerk E:\Programme\LibreOffice 3.5 den Writer immer nur recht komisch gestartet
Ich hoffe das ich es noch schaffe ein Bild anzuhängen. Weis halt nur nicht genau wie ?
Im Oberen Bildschirmbereich von Writer steht über dem Textfeld immer ein quer über den Bildschirm verlaufender Bereich mit
links neues Thema rechts daneben icons symbolansicht daneben Detailansicht dann Aufzählungszeichen usw.
darunter könnte ich dann verschiedene Sachen auswählen z.Bsp. "Aufzählungszeichen";"Begrenzungen" etc.
rechts daneben dann eine grosse Auswahl von icons.
Ich möchte aber auch der Übersichtlichkeit wegen die normale Standart Ansicht wieder haben.
Kann mir jemand unkompliziert weiterhelfen.
Zur Info : ich hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall und möchte (muss) mich jetzt wieder an den Gebrauch eines PC´s wieder gewöhnen, nur ich habe so einiges verlernt oder besser gesagt vergessen.
MfG
Günther
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
LibreOffice 3.5.3 start-problem-writer
-
Re: LibreOffice 3.5.3 start-problem-writer
Hallo Günther,
- beende LibreOffice, nebst Quickstarter.
- Benenne das Benutzerverzeichnis um z. B. in LibreOffice_Alt
- Starte LibreOffice Neu
Bitte, nenne künftig neben der Version von LibO auch das Betriebssystem.
- beende LibreOffice, nebst Quickstarter.
- Benenne das Benutzerverzeichnis um z. B. in LibreOffice_Alt
- Starte LibreOffice Neu
Bitte, nenne künftig neben der Version von LibO auch das Betriebssystem.
Hallo Günther,
das Bild kannst du hier so einfügen:
Öffne deinen Beitrag zum lesen und klicke auf die Schaltfläche 'Ändern'.
Jetzt siehst du am unteren Ende des Bearbeitungsfenster die Schaltfläche 'Dateianhang hochladen'.
das Bild kannst du hier so einfügen:
Öffne deinen Beitrag zum lesen und klicke auf die Schaltfläche 'Ändern'.
Jetzt siehst du am unteren Ende des Bearbeitungsfenster die Schaltfläche 'Dateianhang hochladen'.
-
Danke für die zahlreichen Antworten. Habe meinen Benutzungsfehler auch schon selber fixen können.
Ich musste nur einfach auf extras gehen und dann auf Gallary klicken und schon war mein Problem beseitigt.
Nachdenken hilft mir manchmal, nur alls ich es brauchte NIX
Ach so. Mein Betriebssystem ist XP sp3 dual core mit 4GB Ram und 8 TB in insg 3 HDD´s
Ich musste nur einfach auf extras gehen und dann auf Gallary klicken und schon war mein Problem beseitigt.
Nachdenken hilft mir manchmal, nur alls ich es brauchte NIX
Ach so. Mein Betriebssystem ist XP sp3 dual core mit 4GB Ram und 8 TB in insg 3 HDD´s
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.