🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
ePub - mobi
ePub - mobi
Für den Export von ePub kompatiblen Dateien habe ich gestern zufällig ein Add-On gefunden.
Weiß hier zufällig jemand, ob es so etwas auch für mobi (=Kindle) gibt?. Das ist interessant für alle, die sich mit eBooks beschäftigen.
Detlev
Weiß hier zufällig jemand, ob es so etwas auch für mobi (=Kindle) gibt?. Das ist interessant für alle, die sich mit eBooks beschäftigen.
Detlev
Re: ePub - mobi
Schau einfach hier http://extensions.libreoffice.org/extension-center nach.
ich lade es gerade noch einmal. Ich hatte es vor 2-3 Wochen ausprobiert, das Ergebnis war nicht so berauschen. Calibe bügelt die meisten Formatierungsfehler aus, dieses Add-on offenbar nicht.TorstenS hat geschrieben:Habe auch gerade danach gesucht.
http://pmeyhoefer.de/blog/e-books-aus-l ... erstellen/
Da ich ein Add-On für mobi nicht gefunden habe, war ich - ungern - wieder bei Calibe gelandet.
wie ich gerade festgestellt habe, kann die neue Version auch mobi! Ich muss mir das Ergebnis noch mal genau ansehen. Irgendetwas ist anders mit den Kapiteln.TorstenS hat geschrieben:Habe auch gerade danach gesucht.
http://pmeyhoefer.de/blog/e-books-aus-l ... erstellen/
Auf der letzten Seite kommt Werbung für den Entwickler. Muss mal sehen, ob man das wegbügeln kann. Eigentlich stört es nicht wirklich, er sein denn, es soll damit eine kostenpflichtiger Version vorbereitet werden.
Die Werbung zum Schluss kann man abschalten.
Das Add-On produziert fehlerfreie ePub File, Inhaltsverzeichnis, alles ok. Der Lesebereich vom mobi-File ist auch ok, keine Formatierungsfehler.
Nur - und das ist ko-Kriterium - mobi-Files haben keine Inhaltsverzeichnisse! Ich hoffe, ich finde noch einen Fehler bei mir, aber wenn ePub ok ist, sollte mobi auch ok sein. Es sein denn, KindleGen macht den Fehler.
Wenn man das noch hinbekommen könnte, wäre das Tool sehr brauchbar, denn der ständigen Wechsel zu Calibre bringt immer wieder Handling-Fehler mit sich.
Das Add-On produziert fehlerfreie ePub File, Inhaltsverzeichnis, alles ok. Der Lesebereich vom mobi-File ist auch ok, keine Formatierungsfehler.
Nur - und das ist ko-Kriterium - mobi-Files haben keine Inhaltsverzeichnisse! Ich hoffe, ich finde noch einen Fehler bei mir, aber wenn ePub ok ist, sollte mobi auch ok sein. Es sein denn, KindleGen macht den Fehler.
Wenn man das noch hinbekommen könnte, wäre das Tool sehr brauchbar, denn der ständigen Wechsel zu Calibre bringt immer wieder Handling-Fehler mit sich.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.