In den Absatzvorlagen für "Überschrift" bzw. "Überschrift n" hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, zu Beginn eine Nummerierung zu setzen. Bisher mach ich das manuell und muss diese eben auch ändern, wenn ich die Reihenfolge der Abschnitte verändere.
Gibt es diese Möglichkeit und wie realisiere ich das?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Überschrift] automatische Nummerierung
Re: [Überschrift] automatische Nummerierung
Extras/Kapitelnummerierung... TAB Nummerierung.
Das is ja mal Mist. Hat ja schon Bug-Charakter! 
An der Stelle hätte ich nie gesucht. Sowas gehört eindeutig in eine Absatzvorlage.
Jetzt muss ich für jede Gliederungsebene die Nummerierung explizit einstellen, anstatt einfach die Vorlage "Überschrift" zu modifizieren.
Wird diese Einstellung überhaupt innerhalb des Dokuments gespeichert, oder nur in der Anwendung selbst, so dass die Nummerierung auf einer anderen Maschine verschwindet? Unterhalb des Extra-Menüs macht es jedenfalls den Eindruck.

An der Stelle hätte ich nie gesucht. Sowas gehört eindeutig in eine Absatzvorlage.
Jetzt muss ich für jede Gliederungsebene die Nummerierung explizit einstellen, anstatt einfach die Vorlage "Überschrift" zu modifizieren.
Wird diese Einstellung überhaupt innerhalb des Dokuments gespeichert, oder nur in der Anwendung selbst, so dass die Nummerierung auf einer anderen Maschine verschwindet? Unterhalb des Extra-Menüs macht es jedenfalls den Eindruck.
Wenn Du dich mit der Materie beschäftigen würdest wüsstest Du, dass man einer Absatzvorlage (ausgenommen Überschriften) auch eine Nummerierungsvorlage zuordnen kann nur, wenn Du die Nummerierung für mehrere Ebenen benötigst und die Überschriften dieser Ebenen in ein Inhaltsverzeichnis einfließen sollen benötigst Du Extras/Kapitelnummerierung.... Nur mit dieser Option kannst Du jeder Ebene eine andere Absatzvorlage zuordnen. Mehr dazu findest Du hier http://www.ooowiki.de/KategorieWriter.MoonKid hat geschrieben:Das is ja mal Mist. Hat ja schon Bug-Charakter!
Siehe oben.MoonKid hat geschrieben: Jetzt muss ich für jede Gliederungsebene die Nummerierung explizit einstellen, anstatt einfach die Vorlage "Überschrift" zu modifizieren.
Formatierungen wozu auch die Kapitelnummerierung gehört, werden im Dokument gespeichert.MoonKid hat geschrieben: Wird diese Einstellung überhaupt innerhalb des Dokuments gespeichert, oder nur in der Anwendung selbst, so dass die Nummerierung auf einer anderen Maschine verschwindet? Unterhalb des Extra-Menüs macht es jedenfalls den Eindruck.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.