Weder die Forensuche noch die Websuche oder die Hilfeseiten von LibreOffice bringen mich gerade weiter.
Würde gerne eine SuFu in eine Tabelle einbauen. Also Suchtext in Zeilen1 eingeben und die Ergebnis Zeile/Zeilen würde ich gerne in der Zeile 2 sehen, gesucht werden soll in in Zellen A4 bis G5000.
Im Funktionsassistent habe ich "Suchen" gesehen, funktioniert so was damit? Und wie muss die Formel dafür aussehen?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
(hat sich erledigt)Such Funktion in Tabelle einbauen
(hat sich erledigt)Such Funktion in Tabelle einbauen
Zuletzt geändert von AndyRS am So 2. Apr 2023, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Such Funktion in Tabelle einbauen
Hallo,
und eine Filterfunktion (Daten → AutoFilter bzw. Weitere Filter) hilft Dir nicht weiter?
Ansonsten bitte eine Beispieldatei anhängen.
und eine Filterfunktion (Daten → AutoFilter bzw. Weitere Filter) hilft Dir nicht weiter?
Ansonsten bitte eine Beispieldatei anhängen.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Moin,
Das Ergebnis muss an anderer Stelle ausgegeben werden, z.B unter den belegten Zeilen, oder daneben, oder auf einem weiteren Tabellenblatt. Geht alles mit den Filterfunktionen, die Mondblatt24 schon angesprochen hat.
Anbei ein Beispiel mit 7 Spalten und 10000 Zeilen.
Die Schritte 1 - 3 mußt du beachten, siehe Kommentare in der Datei.
Gruß R
was machst du, wenn der Text in drei oder mehr Zeilen gefunden wird? A4:G5000 sind ja schon belegt.
Das Ergebnis muss an anderer Stelle ausgegeben werden, z.B unter den belegten Zeilen, oder daneben, oder auf einem weiteren Tabellenblatt. Geht alles mit den Filterfunktionen, die Mondblatt24 schon angesprochen hat.
Anbei ein Beispiel mit 7 Spalten und 10000 Zeilen.
Die Schritte 1 - 3 mußt du beachten, siehe Kommentare in der Datei.
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Spezialfilter_10000_Zeilen.ods
- (673.4 KiB) 80-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Danke für die Hilfe, aber das wird mir zu kompliziert. Da bleibe ich erstmal bei STRG + F
-
- * LO-Experte *
Was ist so kompliziert daran, eine Beispieldatei zu erstellen, und sie hochzuladen?
Es wird sich schon eine (für Dich verständliche) Lösung finden lassen!
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.