Hallo,
ich nutze gerade 7.4.6.2 bzw. 7.5.2.2 unter W11x64 aktuelle Version und habe Änderungen der Kopf- bzw. Fußzeile in der Vergangenheit immer über Druckvorschau, Seitenformat ... eingestellt. Funktioniert auch nach wie vor und erscheint beim Druck wie gewünscht, ist aber jetzt nach dem speichern und neu aufrufen der Tabelle nicht mehr vorhanden. Habe nun herausgefunden, dass dieses Problem nur bei .xls jedoch nicht bei .xlsx auftritt. Auch nicht, wenn bei .xls über Einfügen, Kopf-/Fußzeilen... gearbeitet wird. .ods und andere Formate habe ich nicht getestet.
Ich habe lange gebraucht um das Problem überhaupt zu bemerken und es reproduzierbar zu machen. Wäre für mich und sicher auch andere schön, wenn es abgestelt werden würde. Man merkt es ja nicht sofort, wenn man eine Änderung vorgenommen hat und gleich druckt. Beim nächsten Aufruf (womöglich Wochen später) ist der erste Druck wieder fehlerhaft und man denkt, dass man die Zeile noch nie eingestellt hat und das Spiel beginnt von vorne.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Änderungen Seitenvorlage: PageSyle Kopf- u. Fußzeile wird nicht gespeichert
Re: Änderungen Seitenvorlage: PageSyle Kopf- u. Fußzeile wird nicht gespeichert
Hallo,Habe nun herausgefunden, dass dieses Problem nur bei .xls jedoch nicht bei .xlsx auftritt. Auch nicht, wenn bei .xls über Einfügen, Kopf-/Fußzeilen... gearbeitet wird. .ods und andere Formate habe ich nicht getestet.
erst mal, immer interessant über ein Problem zu hören.
Ich befürchte nur das sich das Interesse daran, das Problem abzustellen, in Grenzen halten wird.
Das Dateiformat *.xls ist seit 2007 veraltet. (16 Jahre)
Wenn es sich tatsächlich nur um das *.xls-Format handelt,
würde ich die relevanten Dateien im aktuellen Dateiformat speichern (unter).
Das funktioniert Problemlos.
*,xlsx für Dateien ohne Makro's
*.xlsm für Dateien incl. Makro's
Gruß Holger
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.