Hallo
Ich habe in meiner Tabelle die Zeilen A6:A55 mit Nummern (von 1 bis 50) versehen. Wenn ich jetzt einzelne Zeilen löschen möchte, soll die Nummerierung erhalten bleiben, also von 1 bis 50; d.h. die Zeilen unterhalb der gelöschten Zeile bekommen eine neue Nummer. Dieses gilt sinngemäß auch für das Einfügen von Zeilen.
erstelle ich die Nummern mit A7=A6+1 erhalte ich beim löschen die Fehlermeldung "Bezug"
erstelle ich die Nummern über "Tabelle - Zellen ausfüllen" bleibt die Nummerierung erhalten nur die gelöschte Zeilennummer fehlt.
beim Einfügen von Zeilen hat diese neue Zeile keine Nummer
Info:
In einem Spiel bin ich Spielleiter geworden. Jetzt möchte ich es verwalten. Ich habe max 49 Mitspieler. Es hören immer welche auf und es kommen neue hinzu. Das Spiel gibt die Reihenfolge der Mitspieler vor, dehalb die Nummerierung von 1 bis 50 und die hätte ich gerne passend.
Besten Dank für dei Mühe, die ich euch meche
Karsten
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zeilen löschen mit Nummern
Re: Zeilen löschen mit Nummern
Hallo
Nimm in A6 die Formel:
und kopiere nach unten bis A55.
Falls du jetzt Zeilen löscht, musst du weiter nichts tun.
Falls du Zeilen einfügst musst die »Lücken« von oben oder von unten her auffüllen.
Nimm in A6 die Formel:
Code: Alles auswählen
=ZEILE()-5
Falls du jetzt Zeilen löscht, musst du weiter nichts tun.
Falls du Zeilen einfügst musst die »Lücken« von oben oder von unten her auffüllen.
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Re: Zeilen löschen mit Nummern
Das ging ja schnell
Besten Dank
Besten Dank
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.